402 Views | 28.03.2014 | 14:54 Uhr

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr.6838073-5

Im November 2013 habe ich bei PEARL. GmbH in Buggingen das Gerät

NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62 Deutschland
gekauft.
Nach der Installation gabs wegen Konfigurations-Probleme, einige Fragen an den PEARL Kundendienst.
Nach meiner erster E-Mail vom 08.12.2013 mussten weitere 5 folgen, damit ich eine brauchbare Antwort bekam.

Am 09.02.2014 habe ich, wegen einem weiteren Problem, erneut eine E-Mail an PEARL Kundendienst geschrieben. (siehe unten)

Hallo Leute,
ich habe im November 2013 das oben genannte Gerät bei Pearl gekauft.
Beim Autofahren mit eingeschaltetem Navi läuft im Hintergrund ständig das Autoradio. Das nervt! .
Wie kann ich nur den Navi benutzen ohne das Radio hören zu müssen?
Vielen Dank im voraus

A. xxxx

Am 11.02.2014 wurde mir geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Ihre Anfrage wurde zur Überprüfung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald die nötigen Informationen vorliegen, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

S. D.XXXXXXXXXX
PEARL Kundenservice

Bis zum 28.02.2014 bekam ich jedoch keine Antwort und habe nochmals geschrieben:

Hallo Herr DXXXXX,
anbei nochmals mein Anfrage vom 09.02.2014 um 15:41 Uhr mit der bitte um ein Antwort.

Mein Kunden-Nr: 6
Hallo Leute,
ich habe im November 2013 das oben genannte Gerät bei Pearl gekauft.
Beim Autofahren mit eingeschaltetem Navi läuft im Hintergrund ständigdas Autoradio. Das nervt! .
Wie kann ich nur den Navi benutzen ohne das Radio hören zu müssen? .
Vielen Dank im voraus
A. F.XXXXXXXXXXXX

Ein Monat nach meiner 1. E-Mail am 03.03.21014 bekam ich folgende E-Mail:

Ihre Anfrage an den PEARL-Kundenservice
Ihre Kunden-Nr: 6XXXX
Sehr geehrter Herr F.

Sie haben sich mit einer technischen Frage an unsere Hotlinegew endet. Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie unserem Kundenservice entgegenbringen.

Leider liegen uns die erforderlichen Informationen noch nicht vor.
Die Verzögerung bedauern wir sehr und bitten Sie, sich noch ein wenig zu gedulden. Wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Th. XXXXXXXX
PEARL Kundenservice

Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen.

Wie es mir scheint nimmt der Kundenservice die Anfragen der Kunden nicht ernst. Darum versuche ich jetzt nach fast zwei Monaten, auf diesem Weg, eine Antwort mit der Lösung meines Problems zu bekommen.
Dazu kommt, daß die Radiosender sich zwar momentan speichern lassen, aber beim neuem Starten des Autos sind die gespeicherten Sender weg. Ein Kabel mit Dauerstrom ist angeschlossen, das Problem ist im Internet bekannt. Es nervt beim einschalten des Navis dieses laute Rauschen des Autoradios hören zu müssen, auch weil man die Lautstärke beim ausschalten zwar leise stellen kann, aber beim einschalten ist das Rauschen wieder sehr laut.
Sobald dieses Problem nicht gelöst wird werde ich das Gerät als defekt zurückschicken und werde sicherlich beim PEARL nie wieder etwas bestellen.

Meine Forderung an pearl.de: Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, soll das Gerät als defekt zurückgenommen werden.

04.04.2014 | 17:56
von Antonio Fasano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen.