Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 741 Views | 28.03.2014 | 19:54 Uhr
geschrieben von W. Bruck.

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Beschwerde - Flug gestrichen - Keine Rückzahlung!

wir haben am 03.02.2014 für uns und unsere Kinder über Ihre Plattform einen Flug von Wien nach Casablanca über Brüssel und retour über Lissabon gebucht, eine Reiseversicherung dafür abgeschlossen und insgesamt 1.151,93 € per Kreditkarte dafür bezahlt (7CPD7Z).

Bereits wenige Tage später wurden wir per Mail darüber informiert, dass die Teilstrecke Casablanca-Lissabon gestrichen worden sei und man sich für eine Alternative mit Opodo in Verbindung setzen möge. Nach langer Zeit in Ihrer Warteschleife wurde man informiert, dass es keine oder nur völlig absurde, hirnrissige Alternativen gäbe (Ankunft in Lissabon lange nach Abflug des Anschlussfliegers nach Wien!), und man, wenn man diese also nicht in Anspruch nehmen möchte, gezwungen sei, die gesamte Buchung zu stornieren. Auch die Hinreise könne man nicht mehr in Anspruch nehmen - nach dem Prinzip alles oder nichts. Und! 1. Man müsse erst abwarten, ob überhaupt eine gebührenfreie Stornierung möglich sei und 2. Die Reiseversicherung bekäme man nur zurück, wenn man schwerkrank oder verstorben sei! Für alles weitere solle man sich an die Fluglinie, die TAP wenden. Diese weist allerdings jede Verantwortung von sich und sagt, unser einziger Ansprechpartner sei Opodo.

Es folgte ein Spießrutenlauf sondergleichen und nun haben wir ein - nicht einmal irgendwie angepasstes - Template per Mail von Ihnen bekommen, man könne diese Reise stornieren, doch bis heute wissen wir nicht, wo unser Geld ist und wann wir es endlich zurückbekommen werden. Jede Initiative geht von uns aus, die Serviceleistung Ihrerseits ist null. Bei jedem Anruf hängt man ewig in der Warteschleife, wird dann an die TAP verwiesen bzw. man möge doch noch warten, man bekäme eine Mail zur Bestätigung, die Wochen später und bis heute noch nicht eingetroffen ist. Es werden einem Rückrufe versprochen, die nie stattfinden, es wird behauptet, das Geld sei bei der TAP, die bestreitet dies aber. Fristen könne man keine nennen, das Geld sei bei der TAP, wegen der Versicherung gibt es überhaupt keine Gesprächsbasis.

Ich ersuche Sie hiermit erneut und eindringlich um eine SOFORTIGE Rückbuchung des Gesamtbetrages (inklusive Versicherung), Sie haben keinerlei Leistung erbracht und nichts von alledem liegt in unserem Verschulden. Ich informiere Sie desweiteren, dass ich mich auch bereits mit VISA zwecks Stornierung der Zahlung in Verbindung gesetzt habe, sowie einen Ombudsmann eingeschaltet habe.

Wir werden in jedem Fall dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit von Ihren Machenschaften erfährt.

Mit vorzüglicher Hochachtung.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Ich ersuche Sie hiermit erneut und eindringlich um eine SOFORTIGE Rückbuchung des Gesamtbetrages (inklusive Versicherung), Sie haben keinerlei Leistung erbracht

05.04.2014 | 22:59
von W. Bruck. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Wartezeit erhielten wir ein unpersönliches Schreiben von Opdodo, das jede Verantwortung einmal mehr von sich wies und die Zuständigkeit wie immer auf die Fluglinie abzuwälzen versuchte.

01.07.2014 | 11:18
von W. Bruck. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Opodo kam niemals eine Reaktion. Das Problem konnte einzig dadurch gelöst werden, dass seitens VISA die Zahlung storniert wurde! Niemals wieder Opodo, ein völlig unseriöses Unternehmen.