684 Views | 28.03.2014 | 11:05 Uhr
geschrieben von Claudia S.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Krefeld)

Nie wieder Kosmetik!

Ich sehe aus wie eine Tomate. Letztens beim Einkauf dachtei ch mir, tu ich mir mal was gutes und besorg mir die "Cien Feuchtigskeitsmaske mit Aloe Vera und Jojobaöl".

Fehlschlag!

Vorhin trug ich die Maske auf. Guter Hoffnung, dass ich etwas Zeit für mich habe. Als ich aber merkte, dass was nicht stimmt, habe ich die Maske abgewaschen und was ist? Ich habe ein Feuerrotes Gesicht, geweitete Poren und alles spannt.

Und nein: Es ist keine allergische Reaktion, denn ich vertrage so ziemlich alle Produkte! Nur jetzt. einmal Cien benutzt und ich kann mich nicht raus trauen.

Was zum Teufel ist da drin?

Zudem muss ich eines mal loswerden. Die Brot und Brötchenstände sind einfach nur widerlich. Wie alt ist das Zeug schon, was da drin vor sich hingammelt?

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Lidl sollte mal sich alle Beschwerden zu Herzen nehmen und was ändern!

19.06.2014 | 18:28
von Crazy | Regelverstoß melden
Die Deklaration nach INCI (International Nomenclature of Cosmetic Ingredients), muss gemäß der Kosmetikverordnung (KVO) auf dem Behältnis, der Umverpackung oder dem Beipackzettel jedes kosmetischen Präparates stehen. In der INCI sind alle Inhaltsstoffe des Präparates aufgeführt. Damit hat der Verwender die Möglichkeit, aufgrund der Zusammensetzung zu erkennen, ob das Produkt für ihn geeignet ist, oder ob Stoffe enthalten sind, die er aufgrund seines individuellen Hautzustandes meiden sollte.
Gemäß § 5a der KVO werden in der INCI die Inhaltsstoffe in abnehmender Reihenfolge Ihres Gewichtes angegeben. Ab einem Gehalt von unter einem Prozent können die Bestandteile in ungeordneter Reihenfolge stehen. Riech- oder Aromastoffe werden dabei mit der Angabe Parfüm oder Aroma gekennzeichnet.

Fehlt diese, sollte man auf den Kauf verzichten!

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung