Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 404 Views | 04.04.2014 | 18:09 Uhr

Hermes Germany GmbH

Transportschaden / Hermes

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 4408 7067 261

Ich habe eine Nähmaschine über eBay Kleinanzeigen für 50€ inkl. Versand gekauft und bei der Ankunft der Ware war sie nicht mehr funktionstüchtig. Nähmaschine ist total beschädigt angekommen und nicht mehr zu benutzen.

Obwohl sie gut verpackt wurde, mit Luftpolsterkissen oben, unten und an der Seiten herum. Von Außen der Verpackung war alles OK, keine Beschädigungen. Ich kann die Verpackung durch Fotos nachweisen. Der Koffer, Boden der Grundplatte und Motor sind kaputt. Die Gewinde-Motorbolzen für Motor sind abgebrochen, so, dass der Motor nicht mehr befestigt kann und die Maschine ist nicht mehr funktionsfähig ist. Ich habe dann Kontakt mit Hermes aufgenommen, Formular ausfüllt und mit Fotos und Belegen an Hermes gesendet. Heute kamm die Antwort:

Sehr geehrte,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Unter Berücksichtigung der unbeschädigten Außenverpackung lässt sich ein schadenursächliches Ereignis durch unsachgemäßes Handling der Sendung nicht nachvollziehen. Bei Verwendung einer unzureichenden Innenverpackung können wir keine Haftung übernehmen. Hier verweisen wir sowohl auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe als auch auf unsere AGB und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen jede Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss. Wir bitten um Verständnis, die von Ihnen gewünschte Kostenübernahme aufgrund der geschilderten Sachlage ablehnen zu müssen. Wenden Sie sich deshalb bitte im Rahmen des von Ihnen geschlossenen Kaufvertrages mit Ihrer Reklamation an den Verkäufer, da sich Schadenersatzansprüche aus dem Transportvertrag in diesem Fall nicht ergeben. Herzliche Grüße aus Hamburg Jan Prott Kundenservice. Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Ich will jetzt wissen, wofür Hermes eine inkl. Versandversicherung i. H. von 500 € anbietet, wenn diese im Schadensfall nicht greift!

Ich setze Ihnen hiermit eine Schadensregulierungsfrist bis zum 16.04.2014, sollten Sie meinen Schaden i. H von 50 € nicht erstatten, werde ich juristische Schritte gegen Ihr Unternehmen einleiten.

Anna

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 50 Euro Kostenübernahme

04.04.2014 | 18:34

Guten Abend,

es tut uns sehr leid, daß die Sendung beschädigt zugestellt wurden.

Wir werden den Fall erneut prüfen und Sie per E-Mail schnellstmöglich informieren.

Ihr Hermes Kundenservice

09.04.2014 | 12:43
Alles bezahlt. Das ging schnell, danke RECLABOX!

14.04.2014 | 20:38
von ReclaBoxler-1677993 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden