Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1195 Views | 08.04.2014 | 14:11 Uhr
geschrieben von Jochen Schick

Und wieder geht ein Hermes-Paket direkt in Verteilzentrum zurück

Mittlerweile zum x-ten Mal haben Mitarbeiter der Hermes-NL Tuttlingen ein Paket, das an uns adressiert war, direkt in der Niederlassung an den Absender zurückgeschickt, ohne dass das Paket überhaupt im Zustellfahrzeug war.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass hier von Hermes keine Konsequenzen gezogen werden! Es kann doch nicht sein, dass hier (ein?) Mitarbeiter permanent Urkundenfälschung begeht. Die bisherigen Reklamationen zu den gleichen Problemen haben keinerlei Veränderung gebracht. Auch der Anruf eines Herrn aus der Zentrale, der sich um das Problem kümmern wollte, war nur das gleiche nutzlose Geschwätz wie alle anderen Mails und Anrufe.

Ich erwarte jetzt, dass Hermes hier endlich handelt und den entsprechenden Mitarbeiter entlässt! Nur nochmal zur Erinnerung: wir haben das Problem, seit ein Zusteller von Ihnen ein Paket mit einem Smartphone irgendwo abgegeben hat und nachträglich (da konnte er kein deutsch mehr, sondern sprach englisch!) von uns eine Unterschrift haben wollte, dass er das Paket bei uns abgegeben habe. Der Name des angeblichen Empfängers existiert übrigens in unserer Nachbarschaft nicht.

Das jetzige Paket bitte unverzüglich zustellen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des jetzigen Paketes, Konsequenzen für die NL Tuttlingen

08.04.2014 | 14:45

Sehr geehrter Herr Schick,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihre Reklamation an die Kollegen zur internen Aufarbeitung weitergeleitet.

Die Kollegen werden die internen Ablaüfe überprüfen und ggf. optimieren.

Leider wurde Ihre Sendung bereits an den Versender retourniert, daher bitten wir Sie sich an Ihr Versandhaus zu wenden und die Ware neu bestellen.

Nochmals entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

08.04.2014 | 20:24
von Jochen Schick | Regelverstoß melden
Lieber Hermes Kundenservice, bei der Geschwindigkeit, mit der Paket über ihren Paketdienst zugestellt werden, bezweifle ich, dass das Paket bereits wieder beim Absender angekommen ist. Aber bitte sorgen Sie dann bitte unverzüglich dafür, dass die erneute Lieferung dann auch ankommt und nicht wieder in der NL Tuttlingen zurückgeschickt wird. Auch beim letzten Fall wollte man die Vorgänge überprüfen und dafür sorgen, dass wir die Pakete erhalten - leider aber ja ohne Erfolg.

11.04.2014 | 17:24
von Jochen Schick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für den Moment ist die Beschwerde gelöst. Die neue Sendung wurde tatsächlich zugestellt.
Ob dieser Effekt aber von Dauer ist wird die Zukunft zeigen.

18.04.2014 | 00:31
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Hallo, lassen Sie sich durch das zeitschindende Geschwätz von Hermes nicht vertrösten. Wie wir -in der gleichen Situation- auf mehrfache Beschwerde von Herrn Jan Schmidt-Lanzen (Kundenservice Hermes Zentrale Hamburg) telefonisch erfahren und von einer Hermesbotin bestätigt bekommen haben, gibt es bei Hermes Listen mit Adressen, an die nicht zugestellt wird. In unserem Fall habe der Otto-Versand Hermes angewiesen, an unsere Adresse keine Pakete (auch von Drittanbietern) zuzustellen. Wir haben Strafantrag wegen Verletzung des Postgeheimnisses durch Sendungsunterdrückung (§ 206 Absatz 2 Ziffer 2 Strafgesetzbuch) bei der Staatsanwaltschaft Hamburg gestellt. Möglicherweise hat das System. Was ist eigentlich in Ihrem Fall mit dem Porto für die erste Rücksendung passiert? Hat Hermes sich daran bereichert?

16.04.2016 | 02:50
Was heißt schwarze Liste? Kommen da Kunden drauf, die sich zu oft beschwert haben? Das wäre eine Erklärung, warum ich seit Wochen keine Pakete mehr erhalte. Angeblich wurde ich nie angetroffen, obwohl ich im gleichen Haus mein Büro und Wohnung habe. Das ist lachhaft. Alle Pakete wurden wieder zurückgesendet, der Absender hat die wieder verschickt usw. Beschwerden werden mit larifari, bzw. mittlerweile gar nicht mehr beantwortet.

Dann werde ich Hermes mal auf meine schwarze Liste setzen und einfach meine Versender bitten mit DHL zu schicken.