681 Views | 07.04.2014 | 13:44 Uhr

KARSTADT Warenhaus GmbH (Harburg)

Servicewüste Karstadt

Ich habe mir vor sechs Wochen eine Softshelljacke von Moorhead bei Karstadt Harburg gekauft. Die Beschreibung sagte aus, dass sie wasserabweisend ist.

Nun kam ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf dem Fahrrad in einen Regenschauer. Meine Arme waren im Bereich der Nähte innenn nass. Da hatte ich zugegebenermaßen mehr erwartet. Nun ging ich zu Kartstadt und fragte nach, ob ich die Jacke zurückgeben könne, da sie meinen Anforderungen nicht entspricht und noch in tadellosem Zustand ist. Dort sagte mir der Verkäufer, der mich laut einer Nummer am Bon, angeblich beraten hat, dass an der Jacke kein Mangel vorläge.

Das mag sein, obwohl der Begriff wasserabweisend nicht eindeutig definiert ist. Abgesehen davon, dass beim Kauf kein Mensch in der Gegend war, der mich hätte beraten wollen, geschweige denn, der Herr dessen Nummer der Bon trug, finde ich, dass die Kulanz sehr zu wüschen übrig lässt. Er bekommt wahrscheinlich Provision. Es wird immer mit Mitgliedschaft usw. geworben, aber wenn man wirklich mal Service erwartet, wird man, im wahrsten Sinne des Wortes, "im Regen stehen gelassen". Vielen Dank auch.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Rückgabe des Geldes

28.04.2014 | 14:03