Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 823 Views | 08.04.2014 | 00:58 Uhr
geschrieben von Jasmin L.

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Baldur schlecht verpackte Lieferung, mangelhafte Qualität

Ich hatte beim oben genannten Pflanzenversand schon ein paar mal bestellt und war, wenn ich etwas bestellt hatte auch immer zufrieden. Leider kann ich das seit der letzten Lieferung nicht mehr behaupten. Folgendes zum Sachverhalt: Ich hatte im letzten Monat, in zwei verschiedenen Bestellungen verschiedene Artikel bestellt. Die erste Bestellung war vom 8.3.2014. Mit sofortiger Zahlung via Paypal. Leider habe ich diese Bestellung erst am 4.4.2013 erhalten, ohne irgendein vorhergehendes Lebenszeichen. Von der Lieferung war und bin ich immer noch sehr enttäuscht. Ich hatte 2 Andenbeerenpflanzen, 1 Banenstaude, 2 Snack Tomaten und 1 japanische Säulenhimbeere bestellt. Leider konnte ich nichts von "Gärtnerqualität sicher verpackt" oder den "100 Jahren Erfahrung" feststellen, als ich das Paket öffnete. Die Andenbeeren waren beim Versand aus der Verpackung gerutscht (weil diese nicht richtig geschlossen war), die Erde im gesamten Paket verstreut. Triebe waren ab-und angerissen. Insgesamt machten

die beiden Pflänzchen einen eher welken Eindruck. Die Bananenstaude, die ich bestellt hatte war in ihrer bisherigen Pflegezeit wohl auch eher vernachlässigt worden (Übersäht von Grünspahn). Bei der japanischen Säulenhimbeere waren ebenfalls Triebe abgerissen, diese wären aber für mich noch akzeptabel gewesen. Das mal ein Ästchen oder Trieb abreißt ist völlig verständlich. Aber das finde ich nicht mehr akzeptabel. Schlussendlich musste ich dann auch noch feststellen, dass die Snack-Tomaten zwar auf dem Lieferschein standen und auch berechnet wurden jedoch keine Spur davon in meinem Paket. Bei genauem Betrachten der Gratis Packung Duftfresien, stellte ich fest dass dort der Produktkleber eben jener Snack-Tomaten klebte. Hat man sie vergessen einzupacken? Alles in Allem kann ich zu dieser Lieferung nur den Kopf schütteln. Da ich auch schon bei Baumschulen online bestellt habe, weiß ich wie deren Qualität ist und zwar durchgehend. Die Pflanzen sind immer lieber zu viel als zu wenig eingepackt. Die Töpfe sind nicht vermoost oder von Grünspahn belegt und die Pflanzen sehen immer sehr gesund aus. Die zweite Bestellung, die ich am 26.3.2014 auf Rechnung tätigte kam sogar vor der eigentlich ersten Lieferung am 3.4.2014 an. Die Pflanzen (Erdbeeren) sahen gesund und gut verpackt aus. Lediglich die Heidelbeer Pflanze hatte am Haupttrieb auch einen 10 cm langen Abriß der noch daran hing. Alles in allem kann ich den Baldur- Versand mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen und werde in Zukunft wohl eher auf Baumschulen zurückgreifen, die ihre Ware besser zu verpacken wissen.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Ausstehenden Snack Tomaten, Rückerstattung für Banane und Andenbeeren

08.04.2014 | 20:55
von Jasmin L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz keinem Durchkommen bei der Kundenhotline wurde mein Anliegen innerhalb weniger Tage per E-Mail gelöst. Es wurde mir eine Teilrückerstattung in Höhe von 15 € sowie die Zusage der ausstehenden Lieferung gewährt.