Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 2124 Views | 09.04.2014 | 19:21 Uhr
geschrieben von Bettina Braun

Höffner (Hamburg Eidelstedt)

Küche bei Höffner kaufen? Lieber nicht! Kundenservice miserabel

Bei der am 24.02.2014 angelieferten Küche gab es leider diverse Mängel, so wurde z. B. der Gefrierschrank mit einem zu kurzen Kabel geliefert, daher konnte er nicht an die vom Küchenplaner vorgegebene Steckdose angeschlossen werden. Ein bestellter und im Auftrag aufgelisteter Raumsparsyphon wurde gar nicht mitgebracht. Die Eigenschaften des gelieferten Herdes entsprachen nicht dem, was bestellt wurde, eine Schranktür war verkratzt etc. pp

Diese Mängel haben wir beim Küchenberater und dem Kundenservice reklamiert.

Es folgten mehrere Telefonate, in denen sich z. B. herausstellte, dass es einen Herd mit den zugesagten Eigenschaften gar nicht mehr gäbe und somit auch nicht ausgetauscht werden könne.

Auf die nachweislich falsch geplante Steckdose angesprochen und die damit verbundenen Kosten (neue Steckdose vom Elektriker setzen lassen) bot mir die Kundenservicemitarbeiterin an, mir die 3 Euro für das Verlängerungskabel zu ersetzen!

Nach einigem Hin und Her hat man uns einen Servicetermin zugestanden, heute am 09.04.2014 auch nur 1,5 Monate später.

Das man dort ein Zeitfenster von 6 Stunden genannt bekommt (7-13 Uhr) was de fakto bedeutet, einen Urlaubstag dafür zu opfern, ist eine Sache.

Die Mitarbeiter von Höffner kamen allerdings OHNE Raumsparsyphon und ohne die verkratzte und lange reklamierte Schranktür. Sie brachten ein Verlängerungskabel mit (!) und reinigten die Edelstahlleuchten mit einem Spezialmittel.

Die verkratzte Schranktür haben sie nur ausgemessen! Was soll so etwas? ich habe genau angegeben, welche Tür verkratzt ist, die kann man doch ohne Ausmessen anhand der ersten Bestellung einfach nachbestellen! So hatte mir der Küchenberater das auch zugesagt.

Jetzt müssen wir wieder hinter einem neuen Termin hinterher telefonieren und mit diesem unglaublich unhöflichen Kundenservice ist das wirklich anstrengend. Und noch einen Urlaubstag opfern, denn auch dieses Mal wird es wohl kaum einen konkreteren Termin geben.

Die Monteure können nur bedingt etwas dafür, denen hat man ganze 15 Minuten für die Bearbeitung unserer Mängel zugesagt, kein Wunder das da nix bei rauskommt.

Wie Höffner zu einem ersten Platz im Kundenservice kommt oder gar als "Service-Champion" ausgezeichnet werden kann, ist mir absolut schleierhaft!

Die Zeit, die die Mitarbeiter investieren müssen um unsere Reklamation zu bearbeiten, kostet doch auch Geld, warum machen die das dann nicht einfach richtig und vor allem freundlich?

Wieso arbeiten dort im Kundendienst Menschen, die in einem Job ohne Kontakt zu Menschen besser aufgehoben wären? Oder sind die endgenervt, weil sie den ganzen Tag die Unzulänglichkeiten Ihres Unternehmes gespeigelt bekommen?

Wir erwarten jedenfalls eine angemessene Entschädigung für unsere aufgewendete Zeit und die Falschberatung bezüglich des Herdes / Falschplanung der Steckdose sowie eine umgehende Beseitigung der Mängel.

Nb.:

Wir haben parallel eine zweite Küche bei Küchen aktuell gekauft. Auch hier gab es Mängel. Dieser Kundendienst ist supernett, ruft von sich aus an und macht sehr zeitnahe Termine, kommt auch mehrfach, damit schon Kleinigkeiten behoben werden können, bevor nachbestellte Ware eintrifft. Der Servicemitarbeiter dieser Firma bearbeitet nur Reklamationen und hat die Küche kontrolliert und sogar noch einen Fehler entdeckt, bevor ich ihn fand und sich um einen neuen Auszug gekümmert.

Da liegen wirklich WELTEN dazwischen. Und preislich waren die auch noch günstiger als Höffner. Es geht scheinbar besser.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung von 10% des Kaufpreises der Küche

10.04.2014 | 08:08
Sehr geehrte Frau Braun,
Ihren Beitrag haben wir an unser zuständiges Haus weitergeleitet und Ihr Kaufvertrag wird noch mal überprüft. Unsere Kollegen aus dem Kundendienst werden sich so schnell wie möglich bei Ihnen zurückmelden um eine gemeinsame Lösung zu finden. Für das Verhalten unserer Kollegen möchten wir uns hier an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen, so soll und darf unser Kunde nicht behandelt werden. Für Ihren ausführlichen Bericht möchten wir uns bei Ihnen bedanken, nur so können wir stetig an unserem Kundenservice arbeiten und weiter verbessern. Viele Grüße vom Höffner Internet-Team

23.04.2014 | 08:11
von Bettina Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr netter Kontakt mit der Leitung des Kundendienstes in HH Eidelstedt. Preisnachlass zwar geringer als erwartet aber OK. Die noch bestehenden Mängel an der Küche werden hoffentlich bald gelöst (Tür musste noch bestellt werden).