Durch GLS gelöste Beschwerde. | 2156 Views | 19.04.2014 | 20:16 Uhr
geschrieben von Kerstin Gurtner

GLS Germany (Neuenstein)

Angeblich zugestellt - "ohne Abliefernachweis"

Bestell-/Kundennummer: Paket-Nr. 40539608457 Kundeneigene Referenz-Nr. 6597

Ich erhielt am 02.04. 2014 eine Email von GLS, dass ich mein Paket von deren Kunden H. D. am 03.04. zugestellt bekommen würde.

Am 03.04. war ich extra den ganzem Tag zu Hause, sogar von nachmittags bis abends im Garten vorm Haus, aber es kam kein Lieferfahrzeug von GLS vorbei, um mir meine Sendung zu bringen.

Später abends, wieder in der Wohnung, las ich die Email von GLS, die ich um 18:45 Uhr erhalten hatte: "Ihr Paket 40539608457 (Referenz: 6597), welches durch unseren Kunden. versendet wurde, haben wir heute um 18:37 Uhr am von Ihnen gewünschten Ort abgestellt. " Ich dachte, ich sehe nicht richtig. - Das entspricht definitiv nicht der Wahrheit! Weder kam ein GLS-Lieferfahrzeug vorbei, noch wurde "am gewünschten Ort" ein Paket abgestellt, noch habe ich eine Benachrichtigungskarte erhalten.
Am selben Abend noch (03.04.) schrieb ich an GLS eine entsprechende Nachricht in deren Kontaktformular, denn GLS verspricht dort unter dem Button: "Reklamation", dass sie bei Beschwerden gerne weiter helfen, auf Zuverlässigkeit großen Wert legen und dass sie sich auf eine Nachricht freuen.

Leider habe ich bis jetzt von alledem noch nichts bemerkt. im Gegenteil - GLS hüllt sich in totales Schweigen, ich habe weder auf die Email vom 03.04. eine Antwort erhalten noch auf eine weitere, die ich am 08.04. an das Unternehmen schrieb, was jetzt schon eine ganze Woche zurück liegt.

Außerdem hatte ich meinem Geschäftspartner gleich am 03.04. mitgeteilt, dass meine Sendung nicht angekommen ist. Dieser rief bei GLS an, um zu erfahren, dass die Sendung zugestellt sei - und falls es Beschwerden gäbe, sich der Empfänger selbst melden müsse., was ich ja schon lange getan hatte, ohne eine Antwort zu erhalten.

Ich weiß, dass überall mal Fehler passieren können, aber um als seriöse, zuverlässige und vertrauenswürdige Firma zu gelten, sollte man, wie versprochen, auf die Beschwerden seiner Kunden eingehen und sich bemühen, den entstandenen Schaden wieder in Ordnung zu bringen!

Nun bin ich gespannt, ob GLS sein Ruf soviel wert ist!

Meine Forderung an GLS Germany: Ich erwarte die ordnungsgemäße Zustellung meines Paketes - oder die Rückerstattung des vollen Kaufpreises inklusive Zustellgebühren durch das Unternehmen GLS

29.04.2014 | 08:41
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Gurtner,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

26.04.2014 | 21:33
von Kerstin Gurtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis jetzt weder der zuständige Mitarbeiter der Firma GSL bei mir gemeldet noch habe ich mein Paket erhalten! :( - Somit sind alle hochtrabenden Versprechungen dieser Firma, wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Kundenfreundlichkeit, bis jetzt völlig unglaubwürdig! :(

02.05.2014 | 13:49
von Kerstin Gurtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.4. erhielt ich von einer Mitarbeiterin vom Service-Center des GLS eine Email, worin sie zugab, dass bei der Auslieferung am 03.04. "nicht alles so glatt lief", sich dafür entschuldigte und mir mitteilte, dass GLS eine "Fahrerbefragung" einleiten wolle, die 1-5 Werktage dauern könnte und sich danach wieder mit mir in Verbindung setzen würde. Mein Paket habe ich noch nicht erhalten. aber ich warte mal noch die Fahrerbefragung ab.

07.05.2014 | 16:52
von Kerstin Gurtner | Regelverstoß melden
Gestern, am 06.05., erhielt ich wieder eine Email vom GLS-Kundenservice mit der Mitteilung, dass die Zustellung am 03.04. nicht mehr nachvollziehbar und somit ein Auffinden des Paketes ausgeschlossen sei.

Ich solle mich bitte zwecks Ersatzlieferung oder Erstattung direkt an den Absender wenden, die Schadensregulierung würde dann direkt mit ihm geklärt.
Soweit - so gut.
Inzwischen habe ich dies dem Lieferanten mitgeteilt - und auch schon mein Geld zurück erhalten.
Somit wäre dieser Fall nach viel Mühe und Geduld meinerseits endlich geklärt :)

Trotzdem ein Dankeschön an den GLS-Kundenservice, der zwar nicht auf die Emails im eigenen Kontaktformular reagierte, aber doch wenigstens auf die Beschwerde hier in der ReclaBox; ) und somit eine Lösung herbei führen konnte.

09.05.2014 | 14:01
von Kerstin Gurtner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden