Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 359 Views | 15.04.2014 | 22:28 Uhr

Opodo Deutschland (Hamburg)

Kreditkartenbelastung höher als Rechnungsbetrag

Wir haben einen Flug über Opodo gebucht. Im PDf, das uns per Mail als Bestätigung zugesandt wurde, sind die Flugkosten mit 85,26€ und eine Servicepauschale mit 28,40€ aufgelistet. Das ergibt nach meiner Rechnung und auch laut Opodo 113,66€. Weiters steht in diesem Schreiben folgendes wortwörtlich: "Mit dem folgenden Betrag wird Ihre Kredit-/EC-Karte heute belastet. Rechnungsbetrag EUR 113,66". Hört sich eigentlich alles richtig an.

Auf meiner Kreditkartenabrechnung finde ich nun eine Abbuchung iHv. 104,59€ und eine zweite Abbuchung ein paar Tage später von 28,40€. Ergibt für mich in Summe 132,99€. Wie man unschwer erkennen kann, stimmt der Rechnungsbetrag und der tatsächlich abgebuchte Betrag nicht überein.

Auf ein Beschwerdemail an Opodo haben wir keine Antwort erhalten.

Es geht hier zwar nicht um viel Geld, aber dennoch fühlen wir uns abgezockt.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Aufklärung und Rückzahlung des zu hoch abgebuchten Betrages

28.04.2014 | 10:05
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrte Kunden,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung! Gerne möchten wir Ihren Fall prüfen und versuchen zu helfen, benötigen dafür jedoch ein paar mehr Informationen. Bitte senden Sie uns Ihre Buchungsnummer, die bei der Buchung verwendete E-Mail-Adresse und die Namen der Reisenden per Mail an socialmedia-de spider monkey opodo.com zu und beziehen sich auf Ihren Reclabox-Eintrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Opodo. de-Team