Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 370 Views | 23.04.2014 | 21:36 Uhr
geschrieben von Michael Pauli

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (Neuss)

Neff Induktionsherd T44T80

Im September 2009 haben wir uns eine neue hochwertige Küche mit, wie wir damals angenommen haben, hochwertigen Neff Geräten gekauft. Wir haben angenommen, dass wir bei Neff Geräten in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren keine Last und Kosten mit Defekten hätten. (Wir hatten vorher fast acht Jahre Geräte der wesentlich günstigeren Marke Whirlpool und in der Zeit nicht einen einzigen Defekt.)

Bei den Neff Geräten ging nach ca. 2,5 Jahren zuerst ein Schanier am Kühlschrank kaputt, für das uns Neff aus Kulanz nur die Anfahrtskosten des Technikers in Rechnung gestellt hat.

Nach ca. 4 Jahren ging eine Sicherung an der Mikrowelle kaputt. Diesmal gab es keine Kulanz von Neff. Kosten ca. 150,-€. Wir haben uns extrem darüber geärgert, dass eine so teure Reparatur bereits nach so kurzer Zeit an einem Qualitätsgerät notwendig war. Der Kommentar des Technikers dazu: "Das kann mal passieren!"

Heute ging nach ca. 4,5 Jahren unser Induktionskochfeld kaputt. Berührt man die Einschalttaste, passiert nichts. Unser Elektriker hat daraufhin die Anschlüsse geprüft, konnte aber an der Stromversorgung keinen Defekt feststellen. Ihm war aber bekannt, dass Neff Induktionskochfelder ein Problem mit einer Platine haben. Er kennt wohl mehrere solcher Fälle.

Wir sind maßlos enttäuscht und verärgert, dass diese teuren Neff Geräte nach so kurzer Zeit einen Defekt nach dem anderen haben, und fragen uns nur noch, welches Gerät als nächstes kaputt geht. Die Spülmaschine, der Ofen, die Dunstabzugshaube oder vielleicht mal wieder der Kühlschrank?

Wir haben nun einen Termin beim Neff Kundendienst ergattern können. Der nächste freie Termin ist erst in sechs Tagen. Das heißt für uns, sechs Tage nicht kochen können! Und was wird das wieder kosten? Wieder 150,-€ für ein neues Bauteil?

Wir sind maßlos enttäuscht von der so teuren Marke Neff!

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Auf Grund der Vielzahl der Probleme mit unseren Neff Geräten erwarten wir Kulanz! Prüfen Sie, ob Sie uns die Reparatur wirklich in Rechnung stellen wollen!

28.04.2014 | 10:48
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Pauli,

eine Beantwortung Ihrer Anfrage haben wir unter der ID: 77260 bereits vorgenommen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

02.05.2014 | 16:29
von Michael Pauli gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Neff Techniker war am 30.04. pünktlich bei uns. Das Problem wurde in einer akzeptablen Weise gelöst!