Durch 1&1 Versatel gelöste Beschwerde. | 895 Views | 29.04.2014 | 10:14 Uhr
geschrieben von Holger Luetters

1&1 Versatel GmbH (Berlin)

Fehlender Doktortitel verhindert Rufnummernmitnahme von Versatel

Ich trage seit 10 Jahren einen akademischen Titel, der mir im Beruf hilft und über den sich meine Mutter immer noch freut. Vor fünf Jahren kam ein weiterer hinzu.

Ich bin mit der Ausstattung meines primären Geschlechtsorgans derart zufrieden, dass ich nicht auf die schwanzverlängernde Wirkung von Titel abziele Und setzt diese daher nur beruflich ein. Im Privaten verzichte ich durchgängig auf diesen und weitere ehrlich erworbene akademische Titel. Der Verzicht gilt an der Haustür und in sonstigen Dingen des Lebens, die nicht akademisch geprägt sind.

Ich habe -wie ich es überall tue- beim Rufnummernmitnahmeantrag an Versatel nur meinen Vornamen und meinen Nachnamen (neben aller Details wie Geburtsdatum, Kundennummer etc.) angegeben. Versatel hat nun gegenüber meinem neuen Anbieter die Mitnahme der Rufnummer verweigert, da im Formular nicht die akademischen Titel genannt sind. Welche Titel gemeint sind, wurde nicht mitgeteilt. Erst auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der "Dr. " unbedingt auf das Formular gehöre und eine Bearbeitung ansonsten unmöglich sei, da eine Personenzuordnung ansonsten nicht gelänge. Unfassbarer Schwachsinn, der an der Hotline auch noch verteidigt wurde (dort gelang der "Agentin" die persönliche Ansprache unter Auslassung des überflüssigen Popanz)

Bin ich der einzige auf der Welt mit so einem bescheuerten Problem, oder bedeutet dies, dass der Herr von und zu Guttenberg auch niemals seine Telefonnummer mitnehmen kann, da er während der Vertragslaufzeit bei Versatel des Titels verlustig ging?

Liebe Versatel. Ich werde diese letzte völlig bescheuerte Hürde auch noch aus der Welt schaffen und dann bin ich Euch endlich los für immer. Ihr seid ein schlechter Vertragspartner mit dem bescheuertsten Service aller Zeiten. Heute wurde dem Chaos nur noch die Krone aufgesetzt. Arbeitet Ihr doch lieber an einer Welt der getrennten Stände von Aristokraten und Blendern und kümmert Euch nicht um das echte Leben. Euer Gebahren aus der K und K Zeit wird Euch sicherlich zu ähnlicher Größe führen wie einst das vereinte Großkönigreich.

Mit unfassbarer Erleichterung, dass ich diese Titel überall weglassen kann, wie es mir passt

Ihr

Prof. Dr. Dipl. -Kfm. HL

Meine Forderung an 1&1 Versatel GmbH: Rufnummernmitnahme ohne Zicken

10.06.2014 | 08:53
von Holger Luetters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter ist weiterhin extrem unkommunikativ und hat letztendlich nur eine von 2 Telefonnummern übertragen. Reine Schikane, liebe Versatel

01.07.2014 | 09:51
von Holger Luetters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über 8 Wochen wurde mir eine von 2 Nummern übertragen. jetzt wieder beschweren ist einfach zu viel.