Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 695 Views | 25.04.2014 | 14:40 Uhr
geschrieben von Tim Ruthardt

AXA Versicherung AG (Köln)

AXA meldet nach zwei Monaten falschen Teilnehmer

Ich wurde kürzlich leider in einen Unfall verwickelt und bekam vom Unfallgegner die Information, dass dieser bei der AXA Kfz-Versichert sei. Auf Anfrage bei der Versicherung erhielt ich eine Schadensnummer, die Information, dass der Verursacher bei Ihnen versichert sei und ich musste die notwendigen Unterlagen ausfüllen. Damit dachte ich sei der Fall erledigt. Als ich aber nach 6 Wochen immer noch keine Wertminderungszahlung auf meinem Konto hatte, sendete ich eine Nachfrage an die AXA. Nach weiteren zwei Wochen informierte mich eine Ferienvertretung, dass der Teilnehmer gar nicht mehr bei Ihnen versichert sei. Es wurde also nichts bezahlt und ich wurde bis dahin nicht darüber informiert, dass ein Fehler vorliegt. Erst meine Nachfrage schaffte Klarheit. Dazu braucht diese Institution also zwei Monate. Respekt. Ich darf alles ausfüllen und hätte ich nicht nachgefragt würde ich heute noch warten.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Keine

21.05.2014 | 15:06
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG
Abteilung: Social Media Team

Lieber Herr Ruthardt,

das tut uns leid zu hören. Wir würden Ihren Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben, um nachzuvollziehen, was intern zu der Verzögerung geführt hat. Würden Sie uns bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise die Schadensnummer mitteilen?

axacenter.de/axaweb2008/kontaktSoM/axaweb2008/start.do

Herzlichen Dank & beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

22.05.2014 | 12:14
von Tim Ruthardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Rückmeldung.

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung
AXA Versicherung: Nach Unfall AXA zahlt nicht