Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 350 Views | 25.04.2014 | 20:50 Uhr
geschrieben von Nils Grans

Beschädigt oder für den Transport zerkleinert

Am 14.04.2014 erwarb ich einen Block (75*30*5 cm) Kerzenwachs. Dieser wurde zerteilt, damit er besser transportiert werden könnte. Die Firma Hermes wurde damit beauftragt, den zerkleinerten Block in einem Paket verpackt zu transportieren.

Von 56564 Neuwied nach 56727 Mayen (unter 30 km).

15.04.2014 17:45:43 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

16.04.2014 17:05:29 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

17.04.2014 13:07:13 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

17.04.2014 16:07:04 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Koblenz.

19.04.2014 01:18:10 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Koblenz eingetroffen.

19.04.2014 07:24:27 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

23.04.2014 06:10:55 Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

23.04.2014 06:34:43 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

23.04.2014 14:29:12 Die Sendung ist beschädigt.

Nachdem ich sah, dass man die Sendung als beschädigt bezeichnete, versuchte ich per Telefon mehrmals zu versichern, dass ich das für den Versand zerkleinerte Wachs gerne zugestellt bekäme.

Diese Sendung ist für mich und den Verein, in dem ich tätig bin, sehr wichtig.

Man versicherte mir, dass man die Sendung zu einem vereinbarten Standort am Freitag den 25.04.2014 zustellen würde. Dies war Hermes leider nicht möglich.

Nachdem ich am Freitag Abend nochmals unter der Telefonnummer 01806-311211 einer Ihrer Mitarbeiterinnen versicherte, dass ich die Lieferung (so beschädigt bzw. für den Transport zerkleinert) gerne entgegengenommen hätte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung wie gewünscht

26.04.2014 | 08:35

Hallo ReclaBoxler 1734704,

um Ihren Vorgang nochmals zu prüfen, möchten wir Sie bitten, uns über socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit dem Betreff "ReclaBox ID 77236" zu kontaktieren.

Bitte benennen Sie uns dann Ihre Sendungsnummer.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

28.04.2014 | 22:37
von Nils Grans | Regelverstoß melden
Nach telefonischer Absprache sollte die Sendung von Hermes in einer ihrer Shop´s abgeliefert werden.
Leider hat auch dies nicht funktioniert.
Nun versicherte man mir das mein Eigentum am Mittwoch, den 30.04.2014 bei einem Paketshop abgeliefert werden soll.

Ich hätte mir viel Zeit und eine recht teure Alternative für die Lieferung sparen könne.
Hätte ich mein Paket beim Verkäufer selbst abgeholt!

29.04.2014 | 21:12
von Nils Grans noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entgegen der telefon. Absprache wurde Sendung nich an den Hermesshop geliefert.

06.05.2014 | 21:55
von Nils Grans gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank eines hilfreichen Nachbarn konnte die Sendung entgegen der Absprache (Sie sollte am Paketshop abgeliefert werden), entgegengenommen werden

08.05.2014 | 00:26
von Nils Grans | Regelverstoß melden
Nerven kosten nur Firmen die den Kunden durch Nichterfüllung ihrer bereits bezahlten Dienstleistung Mehrkosten verursachen (kurzfristige und überteuerte Beschaffung von Ersatz)

Wenn ein anscheinend ebenfalls geschädigter Kunde hier seine Meinung äußert, dann ist dies sein gutes recht.
Wenn diese freie Meinungsäußerung (von der ein Screenshot existiert) Ihrer Meinung nicht gleichkommt dann müssen Sie dies nicht als nervend bezeichnen.
Taten in Bezug der verbesserten Kundenzufriedenheit wären hilfreicher

08.05.2014 | 20:25