Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 763 Views | 26.04.2014 | 20:06 Uhr

Mitarbeiterin in der Service Hotline legt einfach auf

Am 24. April habe ich um 17:48 Uhr unter der Hermes Hotline Nummer 01806311211 angerufen und mich nach der Lieferung meines Paketes mit der Sendungsnummer 84106128832300 erkundigen wollen. Dieses Paket ist laut Online Sendungsverfolgung seit 17. April in der Niederlassung Heidenheim.

Die Dame am Telefon behauptete, dass das Paket erst am 24. April in der Niederlassung angekommen wäre und dass meine Aussage nicht stimmt. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass der Online Sendungsstatus ganz deutlich aussagt, dass das Paket seit dem 17. April hier in Heidenheim liegt und nicht zugestellt wird.

Die Hotline Mitarbeiterin hatte wohl dann keine Lust mehr auf das Telefon und hat mit den Worten: "Sie wissen es ja besser" und "Ich komme bei ihnen nicht weiter" einfach das Telefonat beendet.

Das heißt, ich bezahle 20 Cent für einen Anruf, der dann OHNE ANTWORT mit einer LÜGE beendet wird. Ist das Kundenservice, Hermes? So jemand hat in einer Kundenhotline nichts zu suchen!

Da sie das genaue Datum und Uhrzeit haben, denke ich, haben Sie die Möglichkeit, intern zu ermitteln, wer die entsprechende Kollegin war.

PS: Beim erneuten Anruf um 17:56 bin ich an eine sehr kompetente und freundliche Dame geraten, die mir ZUGESTIMMT hat, dass das Paket seit 17.04 in Heidenheim liegt und sich der Sache angenommen hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte gar nichts, ich will Hermes das nur wissen lassen, mit welcher Gleichgültigkeit in der Hotline den Kunden geholfen wird.

28.04.2014 | 08:35

Hallo ReclaBoxler 9138604,

für das Verhalten der Mitarbeiterin Ihnen gegenüber möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Selbstverständlich erwarten wir ein freundliches, kundenorientiertes Verhalten unserer Mitarbeiter den Kunden gegenüber.

In unserem System ersehen wir, dass Ihre Sendung bei einem Nachbarn zugestellt wurde.

Per E-Mail werden wir Ihnen mitteilen, wer die Sendung angenommen hat.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice