1776 Views | 29.04.2014 | 14:13 Uhr
geschrieben von Claudia Roesch

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Essen)

Beschimpfung durch Mitarbeiter

hiermit möchte ich mich über einen Ihrer Mitarbeiter beschweren. Es ist nicht das erste Mal, das ihr Mitarbeiter, etwas korpulent und Brillenträger, flapsige Antworten von sich gegeben hat, aber seine Bemerkungen heute setzen allem die Krone auf. Ich überlege eine Anzeige zu erstatten, möchte mir aber erst auf diesem Wege Luft verschaffen.

Heute, am 26.04.14 kurz vor 18:00, stand ich an der gerade eröffneten Kasse. Als ich an der Reihe war, entschuldigte ich mich vorab, da ich nur mit Kleingeld (keine 2- und 1 Cent Stücke) bezahlen wollte. Normalerweise freuen sich die Kassierer- innen, doch in diesem Fall antwortete der Kassierer: " Sie wissen, das ich das nicht annehmen muss" Ich wußte das nicht und antwortete mit "Nein". Er zog die Waren über das Band, sowie meinen 2,- € Pfandbon und wollte eine Summe von 7 € und. Ich sagte ihm, das diese Summe nicht entsprechend sei. Er wurde unfreundlich und forderte erneut die angegebene Summe ein. Ich widersprach ein zweites Mal. Ein weiterer, sehr junger Mitarbeiter stellte sich dazu und der Kassierer sah dann zum ersten Mal auf den Kassenbon und bemerkte das er das Bio Knuspermüsli 2x gescannt hatte. Ohne sich über seinen Fehler zu äussern, kassierte er und ich ließ es mir nicht nehmen ihm zu sagen, das ich selten von so einem unfreundlichen Mitarbeiter bedient worden wäre.

Seine Antwort darauf: "Und ich hatte noch nie so eine scheiss Kundin. "

Ich sagte: wie bitte? Können >Sie das noch einmal wiederholen?

Und er wiederholte: "So eine scheiss Kundin hatte ich auch noch nie"

Der Mann saß an der kasse in der Mitte. Die rothaarige Kassiererin saß am Eingang und eine neue Kraft mit langen blonden Haaren saß an der hinteren Kasse.

Ich erwarte eine persönliche Entschuldigung Ihres Mitarbeiters, um von einer Anzeige abzusehen.

Mit,

nicht ganz zu freundlichen Grüßen,

Claudia Roesch

Haus- berge- Str. 51

45143 Essen

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Persönliche Entschuldigung

29.04.2014 | 14:50
von C. A. | Regelverstoß melden
Ist ja wirklich das Letzte. Ich hätte mich gleich an den Filialleiter gewandt. Selbst wenn die Belegschaft schlechte Arbeitsbedingungen haben sollte, gibt das ihnen noch lange nicht das Recht, ihren Unmut auf beleidigende Art an den Kunden auszulassen. Hoffentlich stehen ihnen, falls Sie eine Anzeige erwägen, Zeugen zur Verfügung.

29.04.2014 | 16:57
Wo ist jetzt Ihr Problem Frau Rösch?
Sie waren ehrlich und der Kassierer auch! Ein Verkäufer muß sich nämlich auch nicht alles gefallen lassen von einem Kunden!

29.04.2014 | 17:31
 spider monkey 3547973 Doch, das meine ich ernst und bei Beschwerden dieser Art gibt es meiner Meinung nach immer zwei Seiten.

Und wie bereits geschrieben, ein Verkäufer muß sich nicht alles bieten lassen.

29.04.2014 | 18:04
von C. A. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler
Ihre Logik ist wirklich umwerfend: Wenn also einer kundtut, dass er die Behandlung durch seinen Gegenüber nicht gut findet, dann darf dieser Gegenüber diesem das Nasenbein zertrümmern. Ihre "zwei Seiten".

30.04.2014 | 19:06
Zu den Münzen gilt erstmal, dass laut EG Verordung bis zu 50 Münzen angenommen werden müssen.

Dennnoch bin auch der Seite von ReclaBoxler. Ich kann verstehen, dass der Kassierer so reagierte. Zum einen ist es für die Kassierer nervig mit dem Kleingeld zu hantieren. Zudem hat fast jeder Kunde der hinter einer mit Kleingeld zahlenden Person steht das Bedürfnis mal ein paar Takte dazu los zu werden. Kleingeldzahler behindern nunmal den Ablauf. Solange ein Kassierer nicht um Kleingeld bitte, hat er definitv genug davon.

Und wenn man wegen der ehrlichen Meinung eines Menschen hier so ein Fass aufmacht und sich hinter seinem Status als Kunde verbarrikadiert, hat wohl eher der Kassierer mein Mitgefühl.

Mit mehr Ehrlichkeit in der Welt, wäre nicht jeder so entsetzt, wenn man ihm einmal die Wahrheit ins Gesicht sagt. Traurige Welt.

09.05.2014 | 14:07
von Claudia Roesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zeitnah zu der Beschwerde eine Antwort erhalten und telefonisch wurde mir mitgeteilt, das man sich umgehend damit auseinander setzen wird. Ich bekomme nächste Woche eine Rückmeldung. Herr Malada, der sich um die Angelegenheit kümmert, war sehr freundlich. Ich bin zuversichtlich, das er eine Lösung finden wird.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung