1044 Views | 30.04.2014 | 15:03 Uhr
geschrieben von Ulf Denker

Energy2day GmbH (München)

Versuch unlautere Vertragsabschluß

Bestell-/Kundennummer: Telefonisch

Ich habe heute aus einem Call-Center, der Fa. Energy2day einen Anruf erhalten. Hier wurde mir erzählt, dass man zum Abgleich meine Zählernummern benötigt. Beim Nachfragen hat man mir erklärt, dass ALLE Wechselverträge über Strom und Gas immer über deren Tisch laufen würden. Ich habe nachgefragt für welche Vertrag sie meine Zähler-Nr. benötigen, daraufhin sagte die Dame mir meine Anschrift.

Ich sagte das ich mehrere Verträge hätte und bräuchte schon die Vertragsnummer, da ich auch mehrere Häuser hätte. Daraufhin sagte man mir man bräuchte die eben von Allen. Nach einer Telefonstörung, rief die gute Frau wieder an. Ich erklärte das ich sie nicht zuordnen könnte und daraufhin lachte sie und wiederholte das alle Wechsel bei denen über den Tisch laufen.

Sie kam mit kommenden Preiserhöhungen, worauf ich ablehnte, da ich einen Fix-Preis habe, Sie wiederum lachte und sagte das zum 01.06. die Preise erhöht würden und nur sie die Möglichkeiten hätte hier etwas zu ändern. Mir war klar, dass man mir hier einen neuen Wechsel unterschieben wollte und beendete das Gespräch. Sie meinte, dass ich das nun alles schriftlich bekomme?

Die angezeigte Rufnummer 08955301 habe ich zurückgerufen - was nicht möglich war, da entweder die übermittelte Rufnummer nicht stimmt oder unvollständig ist.

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Anzeige wg unzulässigen Anrufen mit Schadensersatzforderung

30.04.2014 | 18:01
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten tag, herr Denker,

Ihre Forderung macht keinen Sinn, da sich Energy2day nicht selbst
anzeigen wird.

Falls Sie dort kein Kunde sind, sind Sie verbotenerweise angerufen worden (cold call).

Dies können Sie der Bundesnetzagentur melden, da dies strafbar ist.

www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Ausserdem ist Energy2day bereits hier aufgefallen:

Hier die Hotline von Energy2day: (089) 70 80 99 88 10.

21.05.2014 | 16:21
von Ulf Denker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden