Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 854 Views | 02.05.2014 | 09:18 Uhr
geschrieben von H. Petersn

Poco Service AG (Bergkamen)

Unfreundiche und unkompetente Behandlung

das war mein erstes Mal, dass ich etwas in einem Poco erworben habe.

Ich habe am 07.04.14 ein Boxspringbett gekauft und die freundliche Verkäuferin (Frau Johanna B.) hat mir erklärt, dass mein Bett frühstens in 4 Wochen oder spätestens in 6 Wochen eintritt. Das wäre der 19.05.14 gewesen. Ich habe die Dringlichkeit des kaufes erklärt und auch das dies bei meiner Kaufentscheidung eine erhebliche Rolle spielt. Mir wurde darauf hin erklärt, dass es teilweise auch schneller geht und sie sich nochmal darum bemüht. Ich sollte mich in den nächsten beiden Wochen melden, dann würde der Termin feststehen.

Heute am 10.07.14 habe ich erneut angerufen um den Status zu erfahren. Ich hatte eine Kollegin meiner damaligen Poco Verkäuferin am Telefon, die mir erklärte mein Bett komme frühstens in 6 bis 8 Wochen. Datum unbekannt.

Auf meinen Vermerk, dass auf dieser Grundlage meinerseit niemals ein Kaufvertrag geschlossen worden wäre und ich nicht zufrieden mit dieser Änderung sei, zudem ggf. gerne den Kauf stonieren möchte, wurde mir ein Rückruf angeboten. Dieser wurde anstatt von der Verkäuferin von einem männlichen, etwas schlechter Deutsch sprechenden Mitarbeiter getätigt. Ein Name wurde nicht genannt.

Kontext dieses Gespräches war, dass meine Aussage nicht stimmen könnte, weil immer 6- 8 Wochen Lieferzeit wären. Aha. Zudem wurde ich gefragt wo mein 'Problem wäre' wir hätten schließlich erst den 29.04.14. Ich habe mehrmals erklärt, dass ich das Bett bis spätenstens 19.05 benötige und mir wurde erneut erklärt er 'kapiere' das Problem nicht, ich soll warten.

Leider habe ich nach diesen unfreundlichen und 'mir fehlen die Worte' Telefonat immer noch keine Information wann mein Bett zu erwarten ist.

Ich war der Meinung, dass güntig nicht immer gleich schlecht oder misserabel in der Kundenbetreuung sein muss, aber nach dieser heutigen Erfahrung werde ich keinen Fuss mehr in eine Poco Filiale setzen!

MfG

Meine Forderung an Poco Service AG: Informationen über Lieferauftrag, Anregen bei mehr Qualität bei der Mitarbeiterwahl

05.05.2014 | 14:17
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Petersen,

nach Rücksprache mit dem POCO Markt Aachen können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Boxsprinbett in der KW 22 im Markt eintreffen soll. Sollten Sie aufgrund der erhöhten Lieferzeit den Auftrag stornieren wollen wenden Sie sich bitte unter folgender Telefonnummer bei Herrn Raßbach AL- Möbel.

Tel.: +49 (0) 241-189279 149

Da wir aus technischen Gründen hier nur einmalig auf Ihre Beschwerde antworten können möchten wir Sie bitten sich bei weitere Rückfragen direkt an unseren zentralen Kundendienst zu wenden. Dieser steht Ihnen von Mo - Fr. zwischen 10 und 18 Uhr unter folgender kostenloser Rufnummer zur Verfügung.

Tel.: +49 (0) 800 / 76 26 366

Mit freundlichen Grüßen,