Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 745 Views | 02.05.2014 | 19:44 Uhr
geschrieben von Leonore Krupp

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Berlin)

Anfrage zu einem PC Tisch

Ich wollte bei dieser Firma einen PC Tisch kaufen und fragte per E-Mail an, ob man mir diesen auch montiert liefern könnte. Die Antwort war: ja, es kostet 33 Euro plus Preis für den Tisch. Der Preis war höher als der Tisch selbst, aber ich wollte ihn haben und akzeptierte das auch, und informierte Skonto. Danach kam nichts mehr und ich schrieb, ob die Bestellung angenommen wurde oder ob ich im Onlineshop bestellen muss.

Die Antwort: Das geht nicht, ich müsste zu Skonto fahren und dort einen Kaufvertrag unterschreiben. Für einen kleinen PC Tisch wohlgemerkt für einen Gesamtwert von 62 Euro. Ich hatte auch Vorauszahlung angegeben über Pay pal oder über Banküberweisung. Wieder eine Ablehnung.

Ich teilte Skonto mit, dass ich aus Altersgründen alles über das Internet kaufe, bis nach Amerika! Auch in Deutschland kaufte ich vormontierte Möbel, die mir für 30 Euro (eine große Kommode, ein riesiger Sessel von zwei verschiedenen Möbelhändlern) nach Berlin geliefert wurden und zeitgenau auch ankamen und vier Treppen ohne Murren hochgetragen wurden. Das nenne ich Kundendienst.

Aber es kam keine Antwort mehr und wird auch nicht kommen.

Ich meine, wenn man schon für eine Lieferung und Montage überhöhte Kosten fordert, die der Kunde auch akzeptiert, dann könnte man etwas kulant sein und eine Ausnahme machen, natürlich mit Vorabzahlung. Noch dazu, wo ich in der Nähe wohne.

Leider habe ich niemanden mehr und bin eben auf Kundenservice angewiesen, der auch immer akzeptiert wurde. Aber bei dieser Firma ist das ein Fremdwort.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Stellungnahme

05.05.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Vertriebsleitung Deutschland

gerne wollen wir zu der geschilderten Reklamation Stellung beziehen bzw. der Dame weiterhelfen.

Leider fehlen uns hierzu die Kontaktdaten.

Deshalb bitten wir Sie sich, mit einer Rufnummer oder Emailadresse, bei uns zu melden um Ihren Fall weiter bearbeiten zu können.

Senden Sie Ihre Daten an Christian.Ritter spider monkey sconto.de

Vielen Dank

08.05.2014 | 16:30
von Leonore Krupp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat geshrieben, dass sie keine Daten von mir hat, obwohl mehrere E-Mails vorliegen. Aber, ich habe inzwischen woanders gekauft, ohne Schwierigkeiten. Ich werde der Firma jetzt schreiben, dass ich auf weiteren Kontakt verzichte.

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Nie wider sconto online
Sconto SB - Der Möbelmarkt: 15 1/2 wochen warten auf eine Couch