Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1783 Views | 01.05.2014 | 10:17 Uhr
geschrieben von Goetz Wege

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Lagerschaden Waschmaschine WA plus 614 DI

Sachverhalt:

Waschmaschine 09/2011 gekauft; 02/2014 zunehmend sehr laute Geräusche beim Schleudern und Waschen; 24.04.2014 Anruf beim Kundendienst Whirlpool zur Klärung wie hier verfahren werden kann.

Antwort Kundendienst: Techniker kann geschickt werden Kosten ca. 70€; zuzügl. Reparatur und Ersatzteile. Oder Versicherung abschließen für 18 Monate 19,90€ pro Monat.

Beide Vorschläge sind untragbar. Das Motto "Bauknecht weiß was Frauen wünschen " trift hier ja wohl nicht zu.

Ein deutscher Hersteller fertigt also ein hochwertiges Haushaltsgerät mit einer Art Sollbruchstelle, dem Lager der Trommel, das auch pünktlich nach Ende der Garantiezeit ausfällt. Und das Interressante an der ganzen Sache: die Wascheinheit kann nur komplett gewechselt werden. Ich denke hier hat die Konstruktionsabteilung ihre Hausaufgaben nur im Kosteninteresse des Herstellers gemacht und keinesfalls im Interrsse des Kunden in Bezug auf Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit.

Denn wird die Instandsetzung bei Bauknecht beauftragt verdient Bauknecht an der Reparatur in einem Kostenvolumen einer neuen Maschine oder man schließt die Versicherung ab und Bauknecht verdienst die Provision für die Versicherungsvermittlung und noch zusätzlich an der Reparatur, die dann ja die Versicherung bezahlt.

Ein untragbarer Zustand für den Kunden.

Meiner Meinung nach liegt hier ein planmäßig, bereits bei der Konstruktion der Maschine, vorgesehener Ausfall im Sinne eines Totalschadens vor.

Wenn hier nicht von Bauknecht eingelenkt und im Sinne des Kunden gehandelt wird, war das die letzte Bauknecht Maschine die unsere Familie je gesehen hat.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kostenfreie Kulanzreparatur bzw. Tausch des Gerätes in eine ausfallfreie Variante

07.05.2014 | 13:24
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aufgetreten ist. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Kundendiensteinsätze außerhalb der Herstellergarantie können generell nur kostenpflichtig angeboten werden.

Um für Sie prüfen zu können welche Alternative zur Reparatur besteht bitten wir Sie sich direkt, unter Angabe Ihrer Adressdaten und Zusendung der Gerätekaufrechnung an unsere Abteilung Kundenbetreuung zu wenden. Unsere Mailadresse lautet: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

von Goetz Wege | Regelverstoß melden
Heute 07.05.2014 18:30 Uhr Bauknecht-KD die erbetenen Daten übermittelt

15.05.2014 | 10:46
von Wilma Casutt-Wege | Regelverstoß melden
Mal ganz ehrlich, wenn ich vorher gewußt hätte das die Mschine nur 2Jahre und 5 Monate hält, hätte ich die nicht gekauft.

Ich hätte besser bei Miele bleiben sollen, denn die Maschine von Miele hat fast 20 Jahre gehalten. Aber ich habe echt gedacht Bauknecht fertigt gute Waschmachinen.

Ich bin echt enttäuscht von Bauknecht, und für 180€ eine neue zu kaufen, wie angeboten. und dann hat die wieder nach etwas mehr als 2 Jahren einen Lagerschaden?
Da hol ich mir ein anderes Modell von einer anderen Firma, das länger hält!

Es ist für mich unverständlich, wie kann eine Waschmaschine nach etwas mehr als 2 Jahren einen LAGERSCHADEN haben? Mir kommt es so vor als sei das so gewollt.

18.05.2014 | 09:37

18.05.2014 | 10:04
Angebot von Bauknecht untragbar,
weiter mit Bauknecht in Kontakt
1. Fristsetzung erfolgt

25.05.2014 | 09:45
von Goetz Wege endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorschlag zur Erledigung des Kundendienstvorganges entspricht nicht dem Anspruch von Qualität und Service mit dem sich das Unternehmen in der Werbung darstellt.

25.05.2014 | 09:46