Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 28930 Views | 02.05.2014 | 20:30 Uhr
geschrieben von Özlem Eser

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Keine Bestellung auf Rechnung mehr möglich

Bestell-/Kundennummer: 55265780 (kd.Nr.)

Guten Tag,

seit Jahren bin ich bonprix-Kundin. Ich habe bisher das eine oder andere Kleidungsstück immer auf Rechnung bestellt. Manchmal zurückgeschickt, manchmal behalten und auch bezahlt. Ich habe bis jetzt immer bezahlt. Jetzt kann ich nur noch per Nachnahme bestellen.

Ich muss also, wenn ich verschiedene Größen kaufe, alle im Voraus bezahlen und dann auf das Geld warten, bis es zurücküberwiesen wird, wenn ich eins davon zurücksende.

Warum vertraut man meiner Zahlungsmoral nicht, ich habe ja bis jetzt immer bezahlt. Bei einem Neukunden verstehe ich das, weil Bonprix den "neuen" Kunden ja noch nicht kennt.

Am Telefon können die mir keine Auskunft geben. Die Dame sagt: "Ich weiß nicht, woran es liegt." Ich soll es schriftlich machen meine Frage. Seit zwei Tagen warte ich nun auf eine Antwort. Ich finde es sehr merkwürdig.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Ich möchte wieder auf Rechnung bestellen

03.05.2014 | 11:34
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Abteilung: Social-Media

Guten Tag Frau Eser,

Ihre Beschwerde leiten wir gern an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weiter.

Am Montag werden Sie dann von den Kollegen per E-Mail informiert.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und senden Ihnen viele Grüße,

Ihr bonprix Social-Media-Team

03.05.2014 | 00:54
Guck mal da! Auch der Herr Oberlehrer macht Rechtschreibfehler.
Was er bei Anderen streng zensiert, ist bei ihm natürlich nur ein Versehen.

06.05.2014 | 12:36
von Özlem Eser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Bonprix eine Antwort erhalten, warum ich nicht mehr auf Rechnung bestellen kann. Weil ich in letzter Zeit im Vergleich zu anderen Kunden zuviele Waren zurückgesendet habe. Dies verursacht Kosten für Bonprix und belastet die Umwelt. Und jeder Artikel müsse wieder genau geprüft werden. Nun weiß ich wenigstens woran es liegt. Vielen Dank.

30.08.2014 | 00:09
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Bon Prix wird eben weiterhin mit den kulanteren Mitbewerbern und ggf. mit weniger Umsatz leben müssen. Die Kunden werden auf andere Anbieter umsteigen, die KUNDENFREUNDLICHERE Versandoptionen bieten. Schließlich ist die PASSFORM bei der chinesisch asiatischen Billigware, die Bon Prix anbietet, absolut miserabel, die Ware sieht zu Hause oft viel weniger schön als auf den getunten Profifotos und das bedeutet, das Rücksendungen von vorn herein vorprogrammiert sind. Wenn Bon Prix nun auf solche Mittel umsteigt, dann müssen die es doch NÖTIG haben. Haben Sie schon einmal so herum überlegt? Die Ware stammt überwiegend aus Billiglohnländern mit menschenunwürdigen Verhältnissen wie z. B Bangladesch. Ohne vernünftige Retournregelung bestelle ich NICHTS online. Ich möchte das Recht haben, schlecht passende Ware, die mir außerdem optisch zu sehr vom Bild im Onlinekatalog abweicht, problemlos zu retournieren. Das ist doch mein gutes Recht als Kunde. Außerdem warben solche Versandhäuser früher gerade damit, das sich der Kunde zuhause problemlos das auswählen kann, was ihm gefällt und bei NICHTGEFALLEN die Ware problemlos zurückgeben kann. Aus diesen genannten Gründen bestellt der Kunde doch überhaupt erst online. Ansonsten kann ich doch lieber woanders shoppen gehen. BON PRIX - ADIEU!