Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 680 Views | 04.05.2014 | 20:16 Uhr
geschrieben von J. St.

GLS Germany (Neuenstein)

GLS liefert an GLS Paket Shop und nicht an die Lieferadresse

Bestell-/Kundennummer: Paket 35573351xxx

Ihr Paket 35573351xxx (Referenz: RG91xxx), welches von unserem Kunden Sat Rebell Johr & Niebel GbR versendet wurde, konnte nicht wie gewünscht zugestellt werden. Daher haben wir es um 14:18 Uhr in folgendem GLS PaketShop zugestellt:

Druckertankstelle Peine
Schwarzer Weg 19
31224 Peine

Sie können das Paket zu folgenden Öffnungszeiten abholen:
Mo-Fr: 10:00 - 18:00
Sa: 10:00 - 13:00

Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren Personalausweis mit - ohne diesen darf der PaketShop Ihnen das Paket nicht übergeben.

Viele Grüße
Ihr GLS-Team

Ich war angeblich nicht da. Komisch, ich war im Vorgarten, der liegt zwischen Straße und Eingangstür. Zustelltermin war zwischen 12 und 14 Uhr, ich habe keinen Zusteller mit einem Kraftfahrzeug gesehen oder gehört.

Ich soll jetzt nach einem kostenpflichtigen Telefonat das Paket abholen.

Einfache Fahrt sind 15 Km. Es ist ein Unding!

Meine Forderung an GLS Germany: Zur angekündigten Zeit auch ausliefern.

05.05.2014 | 10:47

Germany GmbH & Co. OHG
Delivery Customer Service

T +49 (0) 180 / 507 1111*
F +49 (0) 180 / 569 1111*
E dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com

*0,14 € / Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 € / Min. aus dem dt. Mobilfunk. Preise aus dem Ausland abweichend.

Zitat aus der Mail:

Bezug nehmend auf Ihre telefonische Beschwerde vom 02.05.2014 erfolgte.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Es wird noch nicht mal auf die Telefonkosten eingegangen, die mir durch die Service Hotline entstanden sind.

08.05.2014 | 17:33
von J. St. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden bisher die Kosten noch nicht ersetzt (Telefonkosten Service -Hotline)
Der Verkäufer hat das Paket nochmal versendet über GLS, dieses wurde auch zugestellt.

08.05.2014 | 21:20

16.05.2014 | 09:35
von J. St. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sat Rebell Johr & Niebel GbR hat noch mal den Artikel gesendet.
Bei GLS warte ich noch auf eine Kostenerstattung für die Service Hotline Nummer von ca. 1 Euro.

16.05.2014 | 12:37

20.05.2014 | 15:28
von J. St. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde mir noch nicht ersetzt.
Dauert halt etwas länger?

23.05.2014 | 22:18
Mal eine Zitierte Mail von GLS:

Sehr geehrter Herr Stxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis, das wir keine Haftung für Folgeschäden und Folgekosten übernehmen. Auch aufgrund unserer Alternativen Fax, Email und Internet, sowie die Informationen zu den anfallenden Telefonkosten, gewähren wir normalerweise keine Rückerstattung entstandener Telefonkosten.

In Ihrem Fall sind wir bereit, erneut zu prüfen, ob eine Erstattung der Ihnen entstandenen Telefonkosten möglich ist. Bitte senden Sie uns hierfür einen Auszug Ihrer betroffenen Telefonrechnung sowie Ihre Bankdaten per Post an: GLS Verwaltung- und Service GmbH, Eckdrift 83, 19061 Schwerin zu Händen Herrn Reißner oder Sie können auch gerne unsere E-Mail-Adresse dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com nutzen.

Stefan Reißner

Ich habe meine Tel. RG am So 18.05.2014 15:24

gesendet.

Es passiert absolut nicht, nur leere Versprechungen. hinhalte Taktik.
Ich werde bei keinem Unternehmen noch etwas kaufen, welches über GLS versendet.
Kundenfreundlichkeit wird bei GLS ganz, ganz klein geschrieben.

Subunternehmer können sich anscheinend alles erlauben.

Also Achtung vor GLS, sie stehen für Fehler Ihrerseits, selbst nach scheinheiligen Versprechungen nicht dafür grade.

26.05.2014 | 17:26

07.06.2014 | 16:29
Mail vom Di 27.05.2014 11:3

Sehr geehrter Herr Stxxxxx,

vielen Dank für die Zusendung der Telefonrechnung.

Wir haben den Betrag in Höhe von 0,98 € zur Überweisung an unsere Buchhaltung weitergeleitet.

Die Zahlung erfolgt auf nachfolgend genanntes Konto:

Germany GmbH & Co. OHG
Delivery Customer Service

T +49 (0) 180 / 507 1111*
F +49 (0) 180 / 569 1111*

Ja nu, nach 1,5 Wochen ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto.

19.06.2014 | 19:47
von J. St. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
16.06.2014

GLS hat nun das Geld angewiesen 0,98 Euro.
Nicht nur die Lieferung dauert ewig, auch das Regeln
der Zahlung.
Am 23.5.2014 wurde mir geschrieben das zumindest die Telefonkosten ersetzt werden.
Nun ist fast ein Monat vergangen und das Geld ist jetzt angekommen.

Service ist ein Fremdwort für GLS