Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 131 Views | 08.05.2014 | 13:43 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Erftstadt-Lechenich)

Erfundene Zustellversuche und keine Abhilfe durch Hotline

Bereits am zweiten Tag infolge wurde heute im Sendungsverlauf einer Sendung, die ich dringend erwarte, gelistet, der Empfänger sei nicht angetroffen und es sei eine Benachrichtigung hinterlassen worden. Tatsächlich war weder gestern noch heute ein DPD-Fahrer auch nur in der Nähe unseres Hauses und natürlich gab es keinerlei Zustellversuche und dementsprechend auch keine Benachrichtigungen. Bei einer ersten telefonischen Beschwerde heute morgen (nach dem ersten "gefakten" Zustellversuch gestern) wurde zugesichert, dass heute die Zustellung erfolgen würde. Nachdem dann vorhin plötzlich wieder ein neuer angeblicher Zustellversuch vermerkt war, erfolgte der Versuch einer erneuten telefonischen Beschwerde, die aber leider im Sande verlief. Ich warte dringend auf die Ware (die ja gestern bereits hier sein sollte) und bin morgen nicht zuhause. Man bat mir gelangweilt an, die Sendung alternativ in einen Paketshop zu liefern. Ich habe keine Möglichkeit, diese dort abzuholen. Wofür bezahle ich eigentlich eine Dienstleistung (nämlich die Zustellung), die ich dann sowieso nicht bekomme? Wenn ich ständig in Paketshops rennen wollte, um meine Pakete in Empfang zu nehmen, würde ich sie gleich dorthin liefern lassen.

Abgesehen davon, dass ich nun nicht weiß, ob und wann mir jemals meine dringend erwartete Ware zugestellt wird, werde ich daraus jedenfalls die Konsequenz ziehen, nur noch in Online-Shops zu bestellen, die ganz sicher NICHT mit DPD (oder auch Iloxx, die ebenfalls mit DPD-Fahrzeugen ausgeliefert werden) liefern.

Ich kann weder über Facebook noch Twitter Kontakt mit DPD aufnehmen, also sparen Sie sich bitte diese Optionen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Kurzfristig tatsächliche Zustellung in einem zugesicherten Zeitrahmen

15.05.2014 | 14:19
von ReclaBoxler-7515114 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gemeldet hat sich niemand bei mir. Das Paket wurde aber dann endlich irgendwann zugestellt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich