Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 322 Views | 07.05.2014 | 21:07 Uhr
geschrieben von Erwein Graßl

Höffner (München Freiham)

Liefertermin weit überschritten

Bestell-/Kundennummer: HÖ-4335278-B

Am 03.03.2014 kauften wir im Möbelhaus Höffner Gartenmöbel und einen Ampelschirm inkl. Lieferung. Als Lieferzeitraum wurden uns ca. 5 Wochen genannt. Nach 9 Wochen fragten wir mal bezüglich des Liefertermins an. Es wurde uns mitgeteilt, dass sich die Möbel noch im Zentrallager Leipzig befinden. Am 12.05. sollen diese nach München geliefert werden. Ein fester Auslieferungstermin konnte uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugesagt werden. Bei einem weiteren Rückruf teilte man uns mit, "wir können selbstvertändlich gerne die Ware in München abholen". Aufgrund der Größe und Anzahl der Teile wäre dazu jedoch ein Kleintransporter nötig. Um dies zu vermeiden, hatten wir inkl. Lieferung bestellt. Auf weitere Rückfragen teilte uns der Kundendienst am 05.05. mit, dass die Lieferung am 04.06. erfolgen soll. Bis dahin sind keine Touren mehr in unsere Region (80 Km von Freiham entfernt) geplant. Toll!

Für uns ist es unerklärlich, dass ein Möbelhaus dieser Größe nicht in der Lage ist, auf Lager befindliche Möbel zeitnah auszuliefern. Die Enfernung zum Auslieferungsort war auch zum Zeitpunkt der Bestellung kein Thema.

Kundenservice, -zufriedenheit und Empathie Fehlanzeige, oder bei Möbel Höffner nicht erforderlich?

Meine Forderung an Höffner: Umgehende Lieferung! Stellungnahme der Firma Höffner.

08.05.2014 | 08:22
Sehr geehrter Herr Graßl,
vielen Dank für Ihren Beitrag, auch wenn er negativ für uns ausfällt. Diesen haben wir an unser Haus in München weitergeleitet und wir werden versuchen noch einen früheren Liefertermin zu bekommen. Leider können wir hier nichts versprechen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns oder unsere Kollegen aus München bei Ihnen melden.
Viele Grüße vom Höffner Internet-Team.

19.05.2014 | 20:07
von Erwein Graßl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Tag nach der Beschwerde in der ReclaBox meldete sich der Kundendienst der Fa. Höffner und teilte uns mit, dass die Lieferung am 15.05. erfolgt. Die Lieferung erfolgte dann zum vereinbarten Zeitpunkt.