Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 971 Views | 08.05.2014 | 13:43 Uhr
geschrieben von Bodo Lother

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Falsche Rechnungen nach Buchung der Handy-Mobil Flat

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 394252802

Im März 2014 habe ich zusätzlich zu meinen anderen Produkten wie Internet, Festnetztelefon und TV für mein neues Handy die "Mobil Flat Family&Friends + Surf " inclusive der Zusatzbuchung " 1GB Highspeed-Volumen" gebucht. Vertragsbestandteile sind

• 5 EUR monatliche Grundgebühr
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, da jederzeit kündbar mit einer Frist von 3 Monaten
  • Mobil-Flatrate ins Unitymedia Mobilfunk- und Festnetz
  • Kostenlos mobil surfen

Abgebucht wurden in der Monatsabrechnung dann insgesamt 382,38 (inclusive der MWst) : Netto wurde hierzu aufgelistet (neben den anderen Produkten)

1GB Highspeed-Volumen 01.04.14 - 30.04.14 4,20 Euro
Mobil Flat Family&Friends + Surf 01.04.14 - 30.04.14 4,20 Euro UND
Verbindungen Mobilfunk (0176) 42147386 (s. Anlage) 19% 231,51!

Genutzt wird das Handy NUR für das Surfen im Internet, es fand KEIN Telefongespräch statt. Also BRUTTO (incl. 19 % MWSt) 275,50 Euro zuviel für die Mobilfunkabrechnung. (Angabe in der Verbrauchsübersicht auch als "internet. partner" unter Ziel-Rufnummer).

Nach meiner Beschwerde (Reaktion kam erst erklärungslos nach ca. 5 Tagen) wurden dann NUR die 231,51 storniert, trotz vorheriger BRUTTOBERECHNUNG.

Reaktion bisher keine! Stattdessen beläuft sich die aktuelle Summe laut Verbrauchsübersicht MOBIL auf der Unitymedia-Kundenseite auf MITTLERWEILE SCHON WIEDER 247,76 in der Verbrauchsübersicht des aktuellen Monats! Es wird NICHT als FLAT abgerechnet! Eine erneute falsche Rechnung bei der nächsten Abbuchung ist also abzusehen. Weder per Kontaktformular auf der Firmenhomepage noch auf der Facebook-Hilfeseite bekommt man eine zeitnahe Antwort, ganz zu schweigen von einer Erklärung! Telefonisch hängt man in der Warteschleife oder wird immer weiter verbunden UND muss immer wieder von vorn erklären.

Desweiteren wollte ich zumindest die korrekte Restsumme für die richtig berechneten Produkte überweisen, da die Bank die Lastschrift von UM zurückgab. Müheloses Auffinden der Bankdaten von UM auf deren Homepage oder auf Facebook? Fehlanzeige! Auf meiner Rechnung auch nicht, wie es die virtuelle NINA bei UM behauptet! Wurde Lastschrift vereinbart, steht auf der Rechnung lediglich die eigene Bankverbindung.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Stornierung der kompletten 275,49 Euro, die zuviel berechnet wurden UND zukünftige korrekte Flatabrechnung

09.05.2014 | 20:06
von Bodo Lother noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.05. bekam ich eine Mahnung über 382,38 mit Androhung der Sperre für alle bezogenen Dienste!

17.05.2014 | 07:35
von Bodo Lother noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz telefonischer Klärung seit gestern wieder überhöhte Rechnungssumme auf Kundenkonto zu sehen

06.06.2014 | 20:03
von Bodo Lother gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde endlich gelöst und mit einer grosszügigen Gutschrift entschädigt.

22.04.2015 | 13:11