Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 339 Views | 07.05.2014 | 22:59 Uhr
geschrieben von M. Be

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Reifenlieferung nach unerlaubtem Abstellen in Feld gefunden

Nachdem ich eine Reifenbestellung Ende April nach Tagen nicht erhalten hatte, erfragte ich beim Versender die Liefernummern. Im Sendungsstatus wurden die Lieferungen wie üblich als zugestellt deklariert. Eine Anfrage der Unterschrift zeigte, dass diese nicht von uns war! Die Reifen blieben verschwunden.

Nach einigen Tagen kam der Bauer des an unser Grundstück grenzenden Felds wutentbrannt zu uns und knallte uns unsere Reifen vor die Füße! Er habe sie beim Mähen in seiner Wiese gefunden und fast zusammengefahren? Können Sie sich vorstellen, welche Mühe wir hatten, den Bauern wieder zu beruhigen? Was hätte da passieren können?
Zur Lieferzeit waren wir nicht zu Hause und die Unterschrift war wie gesagt nicht von uns. Daher gehe ich davon aus, dass der Fahrer, die Reifen, nachdem er uns nicht angetroffen hat mal wieder einfach in der Einfahrt abgelegt und unsere Unterschrift gefälscht hat!
Ist dieser Person eigentlich bekannt, dass in Bayern in der Nacht auf den 01.05. "Freinacht" ist und Jugendliche alles was sie finden können verziehen? Vermutlich wurden die Reifen von irgendwelchen Witzbolden in die Bauernwiese geworfen.
DPD sollte Ihrem Fahrer mal klarmachen, dass das Fälschen einer Unterschrift kein Kavaliersdelikt ist! Außerdem wurde Ware im Wert von über 200,- EUR jedermann zugänglich abgestellt. Durch Glück konnten wir unsere Ware unbeschädigt erhalten. Der Fahrer sollte sich mal Gedanken machen, wie lange er für 200,- EUR arbeiten muss.

Michael Beer

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schriftliche Stellungnahme!

08.05.2014 | 09:40
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

DPD ist auf verschiedenen Online-Kanälen präsent, um Ihnen bei Fragen rund um den Paketversand mit DPD weiterzuhelfen. Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen: Das DPD Team steht Ihnen im Internet auf Facebook und Twitter von Montag-Freitag, 8-18 Uhr zur Verfügung.

Facebook: www.facebook.com/dpdindeutschland
Twitter: https://twitter.com/dpd_de

08.05.2014 | 08:56
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Den Fahrer anzeigen wegen Urkundenfälschung! nur so kann denen das Handwerk gelegt werden! Eher passiert nichts!

08.05.2014 | 12:29
von M. Be | Regelverstoß melden
Na da hat sich DPD mit seiner Antwort aber Mühe gegeben und eine Standardantwort geschickt.
Warum soll ich den Sachverhalt bei Facebook oder Twitter nochmal schildern und dann noch meinen Facebook-Namen bekanntgeben? Sie könnten den Sachverhalt doch auch hier klären!
Da sieht man mal, wie ernst ein solcher Vorfall bei DPD genommen wird!

21.05.2014 | 00:36
Seit dem sinnfreien Standard-Blabla keine Rückmeldung mehr

06.06.2014 | 16:31

06.06.2014 | 17:48
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Und Anzeige erstattet? Oder noch nicht?

27.06.2014 | 17:17
von M. Be noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch keine Rückmeldung, nur Verweis an Facebook.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665