Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 407 Views | 10.05.2014 | 12:47 Uhr

Transportschaden von Hermes nicht anerkannt

Ich habe über eBay ein Lichttherapiegerät gekauft.

Der Verkäufer hat die Lampe sehr dick in Luftpolsterfolie und Schaumstoff mit 6 cm Dicke verpackt, zudem noch komplett mit Zeitungspapier ausgepolstert. Mehr geht nicht! Von außen gut sichtbar war die Aufschrift "nicht werfen oder stoßen" angebracht.

In der Ablehnung von Hermes heißt es:

Unter Berücksichtigung der unbeschädigten Außenverpackung lässt sich ein schadenursächliches Ereignis durch unsachgemäßes Handling der Sendung nicht nachvollziehen.

Bei Verwendung einer unzureichenden Innenverpackung können wir keine Haftung übernehmen.

Hier verweisen wir sowohl auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe als auch auf unsere AGB und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen jede Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss.

Wenden Sie sich bitte im Rahmen des von Ihnen geschlossenen Kaufvertrages mit Ihrer Reklamation an den Verkäufer, da sich Schadenersatzansprüche aus dem Transportvertrag in diesem Fall nicht ergeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Pamela Hirschfeld

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100 % Erstattung

10.05.2014 | 13:48

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

10.05.2014 | 15:33
von ReclaBoxler-1407214
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.05.2014 | 15:36
Alle von Ihnen angeforderten Unterlagen (Bilder, Schadensanzeige, Auftragsschein usw.) liegen Ihnen bereits unter o. g. Auftragsnummer vor!

23.05.2014 | 10:03
von ReclaBoxler-1407214 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes weigert sich weiterhin, für den Schaden aufzukommen. Zwischenzeitlich ist auch der Verkäufer mit einer eidesstaatlichen Erklärung, dass das Gerät sicher und unbeschädigt verpackt worden ist, an Hermes herangetreten. Bislang ohne Erfolg.

07.06.2014 | 14:57
von ReclaBoxler-1407214 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes reagiert nicht. Der Verkäufer hat eine eidesstattliche Erklärung über die Unversehrtheit bei Paketaufgabe unter meiner Schadennummer bei Hermes abgegeben. Habe Hermes eine Frist bis Freitag, 13.6. gesetzt. Sollte der Schaden Bis dahin nicht geregelt werden, übergebe ich die weitere Auseinandersetzung meinem Anwalt.

29.06.2014 | 14:53
von ReclaBoxler-1407214 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sowohl vom Absender, als auch von mir wird die Beschwerde immer wieder erneuert -bislang ohne Erfolg.

30.08.2014 | 11:02
von ReclaBoxler-1407214 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich, nach langen und zähen Verhandlungen hat Hermes eingelenkt.
Da das Paket über eine Ersatzzustellung (meine Schwiegermutter bei mir angekommen ist) und ich faktisch gar keine Chance hatte, sofort zu reklamieren, hat Hermes jetzt den Schaden in voller Höhe übernommen.