Von Flora Prima beantwortete Beschwerde. | 819 Views | 10.05.2014 | 19:36 Uhr
geschrieben von Bianca Jakubowski

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

Verwelkte Blumen

Ich habe zum ersten (und letzten) Mal bei floraprima bestellt, um meiner Mutter eine Freude zum Muttertag zu machen. Sie hat mir Fotos von dem Strauß geschickt und man kann keine Ähnlichkeit mit dem Strauß, den ich auf der Webseite ausgewählt habe, erkennen.

Außerdem ist die Rose schon fast verwelkt (Blütenblätter sind braun) und die von den anderen Blumen fallen die kleinen weißen Blüten schon ab. Ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt dass ich fast 30€ für den Strauß und nochmal 10€ Extra für den Versand bezahlt habe.
Nie wieder!

das letzte Bild ist der Strauß, wie er im auf der Webseite abgebildet wird!

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Erstattung des Kaufpreises und Lieferung

20.05.2014 | 14:51
Firmen-Antwort von: Flora Prima GmbH

Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie unzufrieden sind. Sie haben aus dem Floristen Sortiment gewählt. Hier kann leider nicht garantiert werden, dass der Strauß zu 100% so aussieht wie auf dem Foto.

Hier der Infotext welcher neben dem Strauß steht:

"Bitte beachten Sie, dass der Blumenstrauß von der Abbildung abweichen
kann. Auch die Menge der Blüten weicht von der Abbildung ab. Das liegt
daran, dass jeder örtliche Florist individuell andere Einkaufsquellen
durch seine Großhändler nutzt und somit die Mengen und Größen der Blüten
abweichen können. Sie können versichert sein, dass immer dem Wert
entsprechende Blumen in Blütengröße und Anzahl der Blumen verwendet
wird. "

Eine Erstattung ist leider nicht möglich. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Ihr FloraPrima Team

10.05.2014 | 19:57
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Lt. Webseite bietet die Firma 7 - Tage Frischegarantie.
Haben Sie also den Strauss schon direkt bei Flora Prima beanstandet?

Auszug aus den FAQ:
. Was kann ich tun, wenn die Frische der Blumen auf dem Transport gelitten hat?

Kein Grund zur Beunruhigung. Falls Sie einmal Grund zu einer Beanstandung haben, schreiben Sie eine E-Mail an info spider monkey floraprima.de oder rufen Sie unsere Service-Hotline an: 0180-5455615 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 42ct/min). Wir finden ganz bestimmt eine Lösung, mit der Sie mehr als zufrieden sein werden. Bitte veranlassen Sie keine Rücklastschrift, da hierfür unnötige Kosten entstehen.

03.07.2016 | 11:59
Lieber dann über Fleurop. Ist zwar besserl teurer, aber Blumen sind frisch und Sträuße entsprechen genau der Abbildung. Ich verschicke selber sehr viele Blumen in die ganze Welt und die Blumen halten bis zu zwei Wochen.

Auch finde ich die Aussage von Floraprima eine Unverschämtheit, daß die Sträuße in der Menge sowie Größe abweichen können. Wenn ich 30,00 Euro bezahle, habe ich das Recht auf einen Strauß im Wert von dem Betrag und nicht nur über 28,00. Sind die Vertragspartner von Floraprima nicht in der Lage, exakt den bestellten Blumenstrauß zu liefern, hat das keineswegs zu Lasten des Kunden zu gehen.

Evtl. haben Sie mit Kreditkarte oder Lastschrift gezahlt. Sie sollten versuchen den Betrag zurückzubuchen.