2077 Views | 13.05.2014 | 13:34 Uhr
geschrieben von Ruth Schmidhuber

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Schwäbisch Hall)

Drillingsmutter bekommt nur 3 Pck. Milupil für ihre Babys

Meine Tochter wollte gestern im Drogeriemarkt fünf Packungen Milumil 1 für ihre Drillinge (4 Monate) kaufen. Die Kassiererin sagte, sie bekommt nur drei Packungen, daraufhin verlangte meine Tochter die Filialleiterin. Meine Tochter erklärte, dass sie Drillinge und einen zweieinhalbjährigen Sohn hat, auf dem Land wohnt und aus diesem Grunde "auf Vorrat" kaufen muss. Da sagte die Filialleiterin wörtlich: "Das kann ja jeder behaupten." Meine Tochter legte als "Beweis" die Krankenkarten der Drillinge vor, man wollte ihr trotzdem nicht mehr als 3 Pck. verkaufen, daraufhin hat meine Tochter den gesamten Einkauf auf dem Band liegen lassen und ist zur Konkurrenz gegangen, da gabs keine Probleme.

Also, ein Kunde mit einem Baby kann drei Packungen kaufen, aber ein Kunde mit Mehrlingen auch nur 3? Wo gibts denn so was? Von wem kommt diese Beschränkung? Ist diese pro Einkauf? Pro Kind? Pro Tag?

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Gleiches Recht für jedes Baby, mehr Verständnis für Mütter mit Mehrlingen