Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 6335 Views | 14.05.2014 | 14:22 Uhr
geschrieben von Mario Bergmann

Höffner (Siebenlehn)

Nur Ärger mit der Couch

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 1502099 / Kunden-Nr.1598986

Am 19.09.2013 kauften wir bei Möbel Mahler in Siebenlehn (seit dem 01.01.2014 gehört dieses Möbelhaus inkl. Namen "Möbel Höffner") eine Wohnkobination und eine Eckkombination (Couch) am 19.11.2013 wurde uns die Ware geliefert und aufgebaut.

Wir stellten an den der Wohnkombi und an der Couch Hersteller Mängel "Fa. Megapol" fest und reklamierten.

Couch Stoff fehler, Armlehne nicht wie bestellt geliefert

Kundendienst meldet sich Armlehne wäre nicht in Stoff lieferbar! fehler des Verkäufers und für den Stoff kommt ein Polsterservice. Leider hatte der Herr vom Polsterservice kein glückliches Händchen und macht den Schaden nicht weg, sondern noch schlimmer.

Neue Mägel an der Couch traten auf: Stoff an der Ottomane wurde faltig und locker, wieder kam ein Polsterdienst der dies bestätigte und einen tausch des Bezuges beim Hersteller für Lösung sorgen sollte. (Baustelle unser Wohnzimmer wohlgemerkt)

Am. 10. 03. 2014 kam der Polsterservice und wollte den Bezug an der Ottomane erneuern, beim entfernen der Takernadeln hat er immer wieder das Leder beschädigt. unser Wohnzimmer wurde immer mehr zur Polsterei! Beim entfernen des Spannstoffes hat er festgestellt, dass die Sitzwegen des 1,5KOL in der Mitte ausgebrochen sind, Zarge vom Kantholz abgelöst, Spannplatte verschoben und ausgeplatzt und ausgebrochen, Zarge verzogen. Die Couch wurde umgedreht und blieb nun so stehen bis sich der Hersteller beim Möbelhaus meldet.

Natürlich ließ in dieser Zeit kein erneuter Mängel auf sich warten: Es löste sich der Sitzschaum von der Ottomane und machte Geräusche da sich der Kleber löste lt. Polsterdienst.

Der Hersteller meldet sich beim Möbelhaus und unsere Cuoch wurde kompl. getauscht, was wir nun schon wieder bereut haben.

Am 29.04.2014 haben wir unsere NEUE Couch bekommen, sogar mit der von uns gewünschten Armlehne in Stoff! Leider machte die Couch an der Ottomane gleich wieder Geräusche und dies wurde sofort reklamiert. Das Geräusch ist mittlerweile weg, dafür Sitzen wir jetzt ganz ganz tief!

Liebe Mitarbeiter von Möbel Höffner, was ist los mit Eurem Qualitätsmanagment? Eure Hersteller sollten mal einer Prüfung unterzogen werden oder aus dem Programm fliegen! Bei einem Listenpreis von 3709,23€ sollte schon Qualität auch aus Polen kommen, was mir die Adresse Megapol sagt.

Nun fängt das Siel von NEUEN an, der Hersteller schickt den Polsterservice was mir der kundendienst von Ihrem Haus in Siebenlehn am 06.05.2014 per Post mitgeteilt hat. Neue KaufvertragsNr. 6172398 vom 16.04.2014

FAZIT: NIE Wieder Höffner! Sollten vielleicht man Wert auf stärkere Lieferantenkontrolle, Qualitätsmanagement und Kundendienst legen. Dann klappts vielleicht auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis und zufriedenen Kunden. Ich werde zukünftig die komplette Krieger-Gruppe (Höffner, Walther, Kraft usw.) meiden.

Meine Forderung an Höffner: Rücktritt vom Kaufvertrag, der Hersteller kann seine Ware abholen und ich möchte mein Geld zurück!

06.06.2014 | 19:11
von Mario Bergmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel "Mahler" / Höffner hat sich nach 3 Tagen gemeldet und sich entschuldigt. Wir haben eine gemeinsame Lösung gefunden und warten nun auf eine Neue Couch eines Deutschen Herstellers. Wir haben dem Haus nochmals einen Chance gegeben leider mit Aufpreis (wir hätten auch vom Kaufvertrag zurücktreten können. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Ende. MfG

06.10.2015 | 22:44
von Brian Tutnixzursach | Regelverstoß melden
Deutsche Hersteller ist gut wegen dem anhalten Kostendruck von Seiten des Möbelhandels haben schon nahezu alle die Fertigung ins Ausland verlagern müssen, gerade namhafte Marken haben Fertigungsbetriebe in ganz Osteuropa, ja mittlerweile auch China. Daran Schuld sind der Handel und irgendwie auch die Verbraucher, aber auch Verbände. Wenn die Preise heruntergelutscht sind heissts eben ab mit der Fertigung nach Osteuropa, wo diese auch noch mit massiven Subventionen für den Wegzug aus Deutschland belohnt werden. Bezahlt wirds vom deutschen Steuerzahler. und der Kunde bekommt nur noch Schundware zum überteuerten Preis während die Hersteller ums Überleben kämpfen und angesichts niedriger Löhne auch keinen Nachwuchs mehr finden. In 20 Jahren könnts euch dann nur noch Apfelkisten kaufen---was anderes wirds nicht mehr geben

23.03.2016 | 12:35
von Sebastian Günther | Regelverstoß melden
Ich kann diese Erfahrungen nur teilen.

Wie haben letztes Jahr die Wohnlandschaft Linos von Megapol bei Möbel Hardeck in Bochum gekauft. Nach genau 6 Monaten und 21 Tagen ging die Rückenlehne kaputt. Als ein Techniker vor Ort war, wurde uns ein kostenloser Austausch angeboten.
Dann kam allerdings sehr viel später und erst nach eineigen Rückfragen ein Schreiben, dass der Hersteller (Megapol) auf eine Reperatur besteht. Handwerker kam, beschädigte unseren Holzboden (leider erst zu spät bemerkt) und reparierte die Rückenlehne.
Wochen später flatterte uns eine Rechnung für die Reparatur ins Haus. die Reklamation wurde abgelehnt! nach langwierigen Beschwerden wurden immerhin 50% der Summe erlassen.
2. Teil der Beschwerde: Es löst sich eine Naht am Reisverschluss von einem Kissen. Wurde Kommentarlos von Megapol abgelehnt.

-> Mittlerweile (Couch ist genau ein Jahr alt) lösen sich Nähte an verschiedenen Stellen der Couch und der Stoff sieht nicht mehr wirklich ansehnlich aus.

Zur Info, wir sind zwei Erwachsene ohne Kinder oder Haustiere. Die Couch wird nur selten genutzt.