Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 183 Views | 16.05.2014 | 10:08 Uhr

Hermes Germany GmbH (Bremen-Stuhr)

"Und täglich grüßt das Murmeltier" oder auch "Die Sendung. "

Bestell-/Kundennummer: Paket Sendungs-ID 88122106280822

Ich warte nun seit 8 Tagen auf mein Paket, dass laut Sendungsverfolgung jeden Tag in der HUB Bremen eintrifft (Originaltext "Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Bremen eingetroffen" oder auch "Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Bremen aufbewahrt"). Mittlerweile habe ich schon 5x bei Hermes nachgefragt (notgedrungen natürlich 4x in einem Callcenter und 1x in der Zentrale in Hamburg und nicht etwa direkt in der Hermes Niederlassung Bremen). Ich wurde stets freundlich bedient und mir Hilfe und schnelle Lieferung versprochen, aber bisher ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich ziemlich genervt und auf meine Bitte, mal direkt in Bremen anzurufen oder mir die Tel. -Nr. der Niederlassung zu geben, gab es natürlich Ausreden: Angeblich hat man die Tel. -Nr. nicht. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen: Eine Niederlassung ohne Telefonanschluss?

Dabei ist der Grund für die Nichtzustellung für mich klar: Dummerweise (ich tue es zukünftig nie wieder!) habe ich, nachdem die Daten des Paketabsenders an Hermes übermittelt wurden, meine Liefer-Adresse in einen Paketshop ändern lassen, wie frevelhaft! Dies wurde von Hermes auch schnell eigetragen, soweit alles gut. aber in Bremen scheinen die damit völlig überfordert (?) oder uninteressiert (?) zu sein. Da müsste man das Paket ja mit einem neuen Adressaufkleber versehen, ogottogott!

Am Paketshop liegt es jedenfalls nicht: Der Shop ist geöffnet. Schließlich habe ich in der Zwischenzeit ein weiteres Paket dort abgeholt (da hatte ich glücklicherweise schon bei der Bestellung die Paketshopadresse angegeben).

Wenn ich schon bei der Bestellung des fehlenden Paketes gewusst hätte, dass Hermes es sendet, hätte ich auch dort den Paketshop als Lieferadresse angegeben. Aber leider war das erst später zu sehen, zu spät, fürchte ich.

Vielleicht sollte ein rühriger Hermes-Service-Mitarbeiter mal direkt in Bremen telefonisch (ich bin sicher, die haben dort einen Telefonanschluss) vorstellig werden und das persönliche Gespräch suchen als dauernd irgendwelche nutzlosen Tickets online zu schreiben.

Ich will jetzt endlich mein Paket haben, verdammt! Was ist denn so problematisch?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung des Paketes

16.05.2014 | 11:35

Sehr geehrter ReclaBoxler-7492414,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

16.05.2014 | 10:20
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Versuchen Sie es mal hier:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de;

19.05.2014 | 22:58
von ReclaBoxler-7492414 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Glücklicherweise hat Hermes das Paket kurz vor der Veröffentlichung meiner Beschwerde endlich ausgeliefert. Das von Hermes vorgeschlagene Kontaktformular kannte ich bereits, da ich es schon weit vor meiner bei Reclabbox geschriebenen Beschwerde ausgefüllt hatte; aber genützt hatte das ja nichts.