748 Views | 19.05.2014 | 14:46 Uhr
geschrieben von N. Tenten

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Kabel Deutschland erkennt Kündigung nicht an

Bestell-/Kundennummer: 1196665771

Kabel Deutschland hat einen Kundendienst der nicht in der Lage ist Antworten auf Fragen zu geben und Anleigen die man hat zu bearbeiten. Es hat damit angefangen dass ich meine Verträge letztes Jahr in 2013 gekündigt hatte. Dann bekam ich eine Bestätigung meiner Kündigung mit den Text: "falls Sie noch Fragen haben über Ihre Verträge, rufen Sie an". Dass habe ich getan um mich zu vergewissern ob auch alle Verträge gekündigt wurden. Dies hat man telefonisch bestätigt.

Ich bekam plötzlich eine Rechnung über einen angeblichen Vertrag und nicht nur das, Kabel Deutschland wollte EUR 259,- haben für einen Videorekorder den ich nie bekommen hatte. Zusätzllich sollte ich eine Gebühr bezahlen da man das Geld nicht von meinem Konto abbuchen konnte da ich den Auftrag bei meiner Bank natürlich gekündigt hatte. Zudem sollte ich auch noch eine Pauschale zahlen für jeder einzelne Rechnung. Daraufhin gab es einen Briefwechsel. Ich habe alles per Einschreiben verschickt, insgesamt waren es 6 Einschreiben. Erst nach den dritten Brief bekam ich die Bestätigung dass der Videorekoreder versehentlich in Rechnung gestellt worden war. Auf meine Frage mir die AGB´s zu zu schicken von dem ewig alten Vertrag den ich angeblich hatte, habe ich nie eine Antwort bekommen. Auch hat man keinen Nachweis geschickt, worauf man die Pauschale für die Korrespondenz basierte und, man ist nie auf die unrechtmäßige Summen auf die Rechnungen eingegangen. Man hat in der Korrespondenz seit Januar sogar niemals bestätigt dass der alte Vertrag auf Grund unseres Briefwechsels selbstverständlich gekündigt wäre. obwohl ich in jeden Brief darauf hingewiesen habe.

Kabel Deutschland weigert eine Antwort auf meine Fragen zu geben, handelt widerrechtlich indem sie nicht nachgewiesen hat auf welchen AGB´s mein angeblicher Vertrag beruht und stellt stattdessen fröhlich weitere Mahnungen aus, stellt irgendwelche Pauschalen in den Raum die man dann zahlen soll. Heute hat man einen Brief geschickt mit der brutalen Mitteilung man hat mich gekündigt da ich meine Zahungsverpflichtungen nicht nachgekommen wäre. Dies, obwohl man nicht hat nachweisen können das ein Vertrag existiert, man hat keine AGB´s vorlegen können, keine Bescheinigungen weswegen man irgendwelche Bearbeitungspauschalen berechnet hat, nichts. Es wird eine Abschlussrechnung in den nächsten tage einflattern und ich sollte diese doch zahlen, die Sache wird an einem Incassobüro abgegeben.

Ich kann dies nicht verstehen. Wie schlecht werden die Mitarbeiter des Kundendienstes bei Kabel Deutschland bezahlt und auch geschult, dass sie nicht mal in der Lage sind einfache Fragen zu beantworten. Wenn es einmal geschieht, ok, aber ich habe 6 klare Briefe geschrieben mit simpele Fragen und wollte nur Nachweise. Nichts dergleichen.

Ich kann diese Arroganz nicht akzeptieren. Wenn es Verträge gibt, ok, aber warum kann man keine Nachweise bringen damit auch ich verstehe was Sache ist? Warum fragt man Kontakt auf zu nehmen damit alle offene Fragen geklärt werden und gibt falsche Auskünfte? Warum kann man simpele Fragen nicht beantworten?

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Löschung der Rechnungen

21.05.2014 | 17:59
von N. Tenten | Regelverstoß melden
Ich habe den Kundendienst Kabel Deutschlands meine Beschwerde geschickt die ich hier veröffentlicht habe. Es ist diese Seite wohl untersagt Kabel Deutschland über eine Beschwerde zu informieren. Von wegen, wir sind Kunden freundlich und für Sie da.

Kabel Deutschland hat eine Antwort geschrieben, obwohl es eigentlich wieder in der Kategorie Mitteilung gehört denn, es war genau das Gleiche wie immer: keine Antwort auf den aufgelisteten Punkte und Fragen.

Zuerst der Vorwurf, ich hätte meine Kündigung in August letzten Jahres per E-Mail geschrieben und nicht per Einschreiben, als ob dies eine Rolle spielt im Ganzen. Einfach unverschämt. Nach meiner Kündigung habe ich angerufen und es wurde bestätigt alle Verträge wären beendet. Auf diesem Anruf geht man natürlich nicht ein. Erst nachdem ich meine erste ungerechte Rechnung bekommen habe, habe ich angefangen alles per Einschreiben zu erledigen. Insgesamt 6! Warum wohl? Wegen der Inkompetenz am Telefon.
Schon in Januar habe ich um einen Beleg für den Vertrag gebeten und nicht empfangen. Nach mehreren Einschreiben und luftleere Antworten bekam ich in März die Mitteilung, ich hätte nur 2 Smartcards gekündigt und nicht den Vertrag. Riecht nach einer Masche denn: Trotz der Bitte um AGB´s die dies belegen, habe ich diese nicht bekommen. Schon nicht in Januar. Stattdessen wollte man jetzt dass ich nachweise, ich hätte den Vertrag gekündigt. Welchen Vertrag soll ich den kündigen wenn ich von dem Vertrag nichts weiß außer, wie am Telefon bestätigt meine Verträge seien ALLE gekündigt? Und wenn es einen gültigen Vertag gibt, wie sind Fristen usw. wenn ich keine AGB´s und Beweise diesbezüglich zugeschickt bekommen habe, was soll ich den tun? Ich empfange doch nur immer neue Rechnungen, jeden Monat aufs Neue.

Sie erraten es wahrscheinlich, auch heute habe ich eine unzureichende Antwort bekommen. Keine AGB´s keine Erklärungen nichts. Stattdessen soll ich keine Unterstellungen machen. Ich kann hier gerne die komplette Korrespondenz veröffentlichen. Ich unterstelle nichts, ich versuche lediglich heraus zu finden warum man Beträge in Rechnung stellt und warum man nicht in der Lage ist eine Antwort auf den paar dummen Fragen zu geben. Zudem kann es doch nicht so schwierig sein eine Pdf Datei der zu der Zeit gültigen AGB´s als Anhang zu schicken? Man läuft gegen eine Wand und es hilft nichts.

Deutschland Service-Wüste im Falle Kabel Deutschland kommt Purer Inkompetenz dazu.
Ich bin in Diskussion mit Kabel Deutschland und werde diese Diskussion öffentlich führen. Dies sind Methoden die ich gut heißen kann und nachdem ich keine einzige anständige Antwort bekommen habe muss ich diesen Weg wählen.
In der Antwort hat man mich heute erneut angedroht, ich solle die Rechnung zahlen und führt in der Rechnung merkwürdige Sachen auf wie "Schadenersatz Restlaufzeit" Einfach so. Zudem wieder irgendwelche Pauschalen für die Erstellung der Papierrechnung und Versandkosten. Dass soll ich mal machen. Lächerlich. Ich bin mal neugierig was da noch so alle an Quatsch kommt. Ich werde euch auf den Laufenden halten.

22.05.2014 | 17:46
von N. Tenten | Regelverstoß melden
Ach ich kleines Dümmchen ich.

Aus dem Kommentar des Mitarbeiters von Kabel Deutschland kann man klar erkennen was ich mit meiner Beschwerde über Kabel Deutschland meine. Einfach ein brutaler und ignoranter Kommentar. Man sagt hier, man soll den telefonischen Kundendienst von Kabel Deutschland nicht trauen, soviel zur Einschätzung der eigenen Kompetenz, dann wieder den Drohton im Kommentar und zudem wieder keine Antworten auf Fragen. So geht es nun seit Januar. Echt große Klasse.

Schön dass man sich so öffentlich äußert. So bekommen Sie mit wie man mich behandelt. Ich habe simpel um die AGB gefragt da ich von den angeblichen Vertrag nichts wusste, wollte wissen wie es damit ist und dazu brauche ich doch die AGB´s. Kündigungsfristen, wie ist es damit? Zudem wollte ich simpel um Nachweise bitten weswegen man Pauschalen für Porto und Rechnungen berechnen darf. Ich muss ja bezahlen, warum würde ich gerne wissen. Dann wieder keine Antwort, sondern Sie doofer Kunde Sie, wir haben soviel AGB´s und sie wissen nicht mal welcher der passende ist.

Neben diesen wundervollen Kommentar hat man mich heute mitgeteilt, ich werde eine postalischen Antwort bekommen. Man will wohl Zeit sparen, man muss wohl die AGB´s im Keller suchen. Ich werde jetzt die Geschäftsleitung anschreiben. Die gesammte Korrespondenz zu deren Hände schicken. Eine derartige Behandlung ist unakzeptabel.

22.05.2014 | 19:01
von N. Tenten
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.05.2014 | 19:06
von N. Tenten | Regelverstoß melden
Ach Sie sind gar kein Kabel Deutschland Mitarbeiter? Sie sind ein lustiger Reclabox Nutzer?
Nur für Sie zum nachlesen:
Ich hatte geschrieben, ich habe per E-Mail meine Verträge gekündigt und bekam danach telefonisch die Auskunft alle Verträge seien tatsächlich gekündigt worden. Dies weil Kabel Deutschland in dem Schrieb mit der Kündigungsbestätigung angab man kann telefonisch Unklarheiten lösen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Dann habe ich danach aber eine Rechnung bekommen obwohl ich davon ausgegangen bin dass alles erledigt sei, letztendlich geht man von einer Kompetenz der Mitarbeiter aus.
Also habe ich nicht mal telefonisch gekündigt. Danach gab es einen Briefwechsel um einen Videorekorder den ich nie bekommen hatte und um die Rechnung eines Vertrages. Ich wollte wissen um welchen Vertrag es genau geht, wie die Kündigungsfristen sind usw. Da ich keine Unterlagen zu der angegebenen Vertragsnummer hatte. Nicht mehr als das. Dann darf man doch nachfragen und erwarten man bekommt eine Antwort. Der Fehler zur Berechnung des Videorecorders wurde nach mehreren Einschreiben dann von Kabel Deutschland anerkannt. Man hat mich aber nie eine Antwort zu meinem Vertrag gegeben und die Fragen die darum hatte.
Ich will nur wissen was Sache ist. Ich bin seit sehr langem Kunde bei Kabel Deutschland gewesen, es gab sämtliche Verträge und ich konnte diese Vertragsnummer nicht in meinen Unterlagen zurückfinden. Was ist denn so merkwürdig daran zu fragen was mit dem Vertrag ist, usw.
Soviel dazu. Ich finde es aber schon lustig wie Sie schreiben, ist sehr freundlich, danke.

22.07.2014 | 20:40
Wenn man bei Kabeldeutschland auf die recla. box aufmerksam macht, kommen von denen jede Menge Diffamierungen, bis hin zu faschistoiden Behauptungen (so geschehen unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/was-tun-wenn-kabel-deutschland-beschwerden-blockiert).

Die einzige Möglichkeit ist wohl, sich gegen sie zu solidarisieren. Aber wo? Überall stecken Knechte von denen drin.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst