242 Views | 21.05.2014 | 14:54 Uhr

Kabel BW GmbH

Neuabschluss bei Kabelbw Business unmöglich

Vor einigen Monaten habe ich meinen KABELBW Privatanschluss gekündigt. Grund der Kündigung waren unzählige Verbindungsabbrüche bei Internet und Telefongesprächen. Nach ein paar Minuten Recherche im Internet fand ich heraus, dass viele FritzBoxen mit dem Problem betroffen sind. KabelBW war an einem Ausstausch der FritzBox nicht interessiert, sondern sendete 2 Mitarbeiter / Techniker die etwas am Verteilerkasten eingestellt haben. Das Problem konnte langfristig nicht behoben werden.

Ein Anruf bei der Fima AVM ergab, dass die Dame an der Hotline ebenfalls meinte, dass man einfach die Box tauschen solle.

Die Störungen blieben bestehen, ein Ausstausch war nicht möglich, daher habe ich zum 01.06.2014 gekündigt.

Anfang des Monats Mai habe ich bei KabelBW nocheinmal angerufen und nachgefragt, wenn ich meine Kündigung widerrufe, ob ich dann eine neue Fritz-Box erhalte, was verneint wurde. Meine Anfrage, ob es möglich ist, eine FritzBox käuflich zu erwerben, da ich auf einen funktionierenden Internet / Telefonanschluss angewiesen bin, wurde ebenfalls verneint. Also habe ich die Kündigung beibehalten.

Da ich selbstständig bin, habe ich mich ein wenig umgesehen und wollte im Anschluss nun einen Neuvertrag bei KabelBW - Business - abschließen.

Angerufen, Details besprochen (es würde eine neue Fritz. Box geliefert, Rufnummermitnahme würde funktionieren, Schaltung zum 01.06.2014 würde problemlos funktionieren usw.) und dem Mitarbeiter gesagt, dass ich den Vertrag dann abschließen würde.

Nach ca. 10 Tagen habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, daher habe ich mich nocheinmal an die Kundenhotline gewendet. Dort wurde mir bestätigt, dass mein Vorgang in Bearbeitung ist. Näheres konnte man nicht sagen. Ich solle in ca. 7 Tagen nocheinmal anrufen, sofern ich nichts gehört / gelesen / übersendet bekommen habe.

Heute (20.05.2014), nach ca. 5 weiteren Tagen, habe ich erneut angerufen und wollte wissen, ob die Schaltung zum 01.06 funktioniert und bat um eine Auftragsbestätigung bzw. Übersendung eines Vertrages. Einen Vertrag habe ich bis heute nicht vorliegen.

Nach Aussage des Mitarbeites ist der Vorgang in Bearbeitung, mehr konnte dazu nicht gesagt werden.

Auch auf meinen Einwand, dass ich einen Internet- / Telefonanschluss für das Betreiben meines Büros brauche, da bei Nichterreichbarkeit finanzieller Verlust enstehen kann, konnte / wurde nichts weiter hinzugefügt. O-Ton des Mitarbeiters: "Wir drehen uns im Kreis, ich kann ihnen nichts mehr dazu sagen, senden Sie ihre Anfrage schriftlich an uns. "

Als ich um eine Adresse gebeten habe um mein Anliegen zu verfassen, wurde ich nun gefragt warum ich nun eine Adresse benötige.? Um mein Anliegen schriftlich an Ihr Unternehmen zu verfassen. Danach wurde mir die Fax-Nummer: 0800-8888710 genannt.

Eigentlich dachte ich, dass der Kundenservice bei Geschäftskunden sich deutlich vom Privatkundenservice abhebt, dem ich leider nicht so.

Aus meiner Sicht ist es nicht nachvollzieher, dass im Jahre 2014, dem Kunden keine Auftragsbestätigung / Vertrag zugesendet wird. Man schwebt in einer grauen Wolke und weiß nicht wie sich das Unternehmen nach dem 01.06. verhalten wird.

Wenn KabelBW nicht gewillt ist, funktionierende Fritzboxen bereitzustellen (den das alleine ist der Kündigungsgrund), dann sollten sie wenigstens Ihren Kunden ermöglichen eine Fritzbox käuflich zu erwerben.

Insgesamt bin ich mit dem Service mehr als unzufrieden und werde vermutlich einen Anbieterwechsel durchführen. Dies wird dann auch den Geschäftskundenanschluss meiner Ehefrau betreffen.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Vertragsunterlagen / Schaltung der Internet-/ Telefonleitungen zum 01.06.2014

09.06.2014 | 10:00
von ReclaBoxler-5551614 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden