Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 543 Views | 21.05.2014 | 21:23 Uhr
geschrieben von Sv Wi

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Bewusste Irreführung bzgl. Preiserhöhung bei extraenergie?

Ich habe am 28.2.2014 eine Email mit dem Titel, Energiemarktentwicklungen und -preisanpassung, erhalten.

In dieser dreiseitigen Email (ohne persönliche Ansprache) standen aktuelle, allgemeine Informationen zu den Stromentwicklungen und ganze 13 Links zu dem Thema. Im mittleren Absatz versteckt ein Satz über eventuelle Preiserhöhungen in meinem Vertrag.

Ich habe von der Preiserhöhung erst erfahren, als am 3.05.2014 die Email (diesmal mit persönlicher Ansprache) "Ihre extraenergie Jahresrechnung, Rechnungsnummer xxx" kam und ich den Vertrag wegen abgelaufener Frist nicht einmal mehr außerordentlich kündigen konnte.

Dies ist eine bewusste Verbrauchertäuschung und entspricht nicht dem geltenden Recht.

Ich lebe in einer 1-Zimmer-Wohnung und bin am Wochenende so gut wie nie dort. Dafür zahle ich jetzt im Monat 54€ (plus dubiose 125€ Jahresnachzahlung), was auch in Hamburg überdurchschnittlich viel ist.

Meiner Ansicht nach wird es bei extraenergie bewusst nicht transparent gearbeitet, sondern es erfolgt eine unakzeptable Irreführung des Verbrauchers!

Leider ist extraenergie kein kundenorientiertes Unternehmen und werde wohl um einen Gang zur Schlichtungsstelle nicht herumkommen. Des weiteren ein Telefonat mit einer befreundeten Anwältin.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung

26.05.2014 | 14:49
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Wiebach,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern möchten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage im Kontext der Preiserhöhung schnell und unkompliziert helfen. Da wir Sie leider telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir Sie am 23.05.2014 per E-Mail mit einem Angebot kontaktiert.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ihre ExtraEnergie

22.05.2014 | 07:22
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Was Sie da schreiben ist doch schon seit Jahren bekannt - bevor Sie einen Vertrag abschließen, sollten Sie sich über Ihren Vertragspartner kundig machen; es soll neben ExtraEnergie, Stromio, Almado, etc. auch noch seriöse Energieanbieter geben.

22.05.2014 | 21:15
von Rene Buchmüller | Regelverstoß melden
Warten Sie am Besten bis das Unternehmen sich hier auf Ihre Beschwerde meldet und senden Sie Ihre Forderung an die angegeben Adresse. Sollte das Unternehmen nicht auf Ihre Wünsche eingehen, schalten Sie die Schlichtungsstelle ein. Dann klappt es innerhalb weniger Stunden. Schauen Sie auch mal auf meinen Eintrag:

de.reclabox.com/beschwerde/77475-extraenergie-neuss-preiserhoehung-per-email-versteckt-in-kundeninfo

spider monkey Herr Weber: Ich habe mich schon bei mir über Ihren sinnlosen Kommentar geäergert, insbesondere weil Sie Ihren Beschwerden nach zu urteilen selber großen Ärger hatten. Sich hier als "Klugscheißer" aufzuspielen können Sie sich sparen - meine Meinung!

14.06.2014 | 12:09
von Sv Wi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden