Durch Essanelle Hair Group gelöste Beschwerde. | 1642 Views | 21.05.2014 | 17:40 Uhr
geschrieben von Heinz Ullmann

Essanelle Hair Group AG (Hannover)

Unangemessenes Verhalten gegenüber einem Kunden

Ich war heute gg. 11. 30 Uhr im Hairexpress-Salon in der Gr. Packhofstraße in Hannover und mir wurden von einem männlichen Mitarbeiter der Firma die Haare geschnitten.

Mir fiel auf, dass er Probleme mit der deutschen Sprache hat. Offensichtlich hat er mich deswegen auch nicht verstanden, als ich ihm erklärte, wie ich meine Haare trage.

Als er mich mit einem Seitenscheitel auf die Straße schicken wollte, musste ich ihm deutlich sagen, dass ich keinen Seitenscheitel trage, worauf er dann meine Haare mit Wasser besprühte und die Frisur noch retten wollte.

Beim Bezahlen konnte er dann mit meinem (ganz normalen) Nachnamen auf der Kundenkarte nichts anfangen. Ich sagte ihm mehrmals, dass das mein Nachname sei. Er fand ihn aber nicht im System. Der weibl. Mitarbeiterin war das zwischenzeitlich aufgefallen und sie kam rettend zur Kasse. Sie fand mich auch gleich im System.

Was ich aber nicht akzeptiere, ist der Umstand, dass der männl. Mitarbeiter mich mehrmals mit "junger Mann" angesprochen hat, obwohl ich geschätzt vermutlich 35 Jahre älter bin. Ich bin nicht einer seiner "Checker-Kumpel" und ich habe mit ihm auch noch nicht zusammen betrunken in der Gosse gelegen.

Sollte ich den männl. Mitarbeiter beim nächsten Besuch wieder antreffen, werde ich das Geschäft sofort wieder verlassen.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Ullmann

PS: Meine Frau sagte nur: "Mein Gott, wie siehst du denn aus?" und das meinte sie nicht positiv.

Meine Forderung an Essanelle Hair Group AG: Ich stelle keine Forderung.

07.06.2014 | 01:12
von Heinz Ullmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag hat die Fa. Hairexpress keinen Kontakt zu mir aufgenommen.

18.06.2014 | 17:02
von Heinz Ullmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Essanelle Hair Group hat mit eine Mail geschickt.
Sie haben sich für das Verhalten des Mitarbeiters entschuldigt und sie wollen ein Gespräch mit ihm führen und ihn schulen.

Für mich ist damit die Angelegenheit erledigt.

Essanelle Hair Group: Kundenfeindlichkeit
Essanelle Hair Group: Strähnen und andere Farbe
Essanelle Hair Group: Preisabzocke und frech gelogen!
Essanelle Hair Group: Respektlos gegenüber Kunden