1049 Views | 23.05.2014 | 10:52 Uhr

Esso Deutschland GmbH (Kiel)

Getankt, aber Tank blieb leer

Wie kann sowas sein?

Ich muss gestehen ich rolle mit meinem Auto immer in der letzten Minute auf die Tankstelle, tanke auch meißtens nur für 10 Euro, da ich versuche ein paar Tage später zu einem günstigerem Preis mein Auto voll zu tanken.

Nun habe ich (in meiner Mittagspause) an der Esso Tankstelle - wie gewohnt- meine Standardt 10 Euro getankt, weil die Preise "mal wieder" sehr hoch waren.
Ich ging rein, bezahlte und stieg in mein Auto. Als ich die Zündung anmachte bewegte sich nichts auf meiner Anzeige (was auch mal 100 Meter der Fall sein kann) kaum bin ich auf den großen Westring gefahren (Wendemöglichkeit ist gleich null!) Piept mein Reservetank auf und sagt, dass er nichts intuss hat. Auch die manuelle Anzeige bleibt auf Null.
Ich dachte, naja das dauert vielleicht "mal etwas länger"? . aber ich merkte dass ich das wohl nicht mehr schaffen würde zum MIttagessen nach Hause und dann schnell zurück zur Arbeit (ca. 5Kilometer). Ich ließ mein Wagen vor der Tür stehen und fuhr meinen Freund zur Arbeit, damit ich sein Auto nutzen konnte.

Ich informierte die Tankstelle über meinen Fall und bat sie die Zapfsäule zu kontrollieren. Aber anscheinend war alles ok.

Nach der Arbeit ging es nach Hause. Ich setzte mich mit meinen Freund ins Auto und fuhr/rollte auf die 1Kilometer weit entfernte Aral Tankstelle vor Ort. Tankte 10 Euro (Nun wollte ich es wissen. hatte schließlich immer wenig getankt und es wurde mir - wenn auch mal erst nach 100 Meter - IMMER angezeit.
Schon beim Starten bewegte sich die Manuelle Anzeige und auch der Digitale Bordkomputer zeite mir das ich wieder meine gewohnten 10 Euro-Kilometer weit komme. Wie kann das sein? (Hätte ja jetzt rein Theoretisch 20 Euro weit kommen müssen. also lag es nicht an meiner Anzeige) Das ich von meinem Tanken - 10 Euro Esso- nur 3 Kilometer weit gekommen bin?
Abends habe ich danach gegooglet, ob es noch weitere Leute gibt mit diesem Fall- und ja die gibt es! Wie hätte ich in solch einem Fall beweisen können dass nichts im Tank war? Ich hätte nach der Arbeit zu einer Werkstatt und abpumpen lassen können. aber ich hätte ja auch nicht beweisen können, dass ich / oder mein Freund in meinen letzten Arbeitsstunden nicht rumgefahren bin.
Zapfsäulen sollten mehr kontrolliert werden UND ZUM GLÜCK HABE ICH NUR FÜR 10 EURO GETANKT! Diese Tankstelle - NIE WIEDER!

Meine Forderung an Esso Deutschland GmbH: Mehr Kontrollen- mehr Rechte für Betroffene

06.06.2014 | 18:02
von ReclaBoxler-8589614 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich nehme es jetzt wohl oder Übel so hin - aber im Prinzip ist es nicht richtig, dass man Tankt und der Tank bleibt leer. wie soll man das ohne Abpumpen beweisen - und das auch noch nach Feierabend. Das Argument: In der Zeit hätte ich es auch verfahren können. " Ist natürlich da.

Esso Deutschland: Bezahlen für Reifendruck
Esso Deutschland: Norbert P. Hoppe