Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 561 Views | 26.05.2014 | 14:40 Uhr
geschrieben von Belladonna

real,- SB-Warenhaus GmbH (Berlin)

Keine Reaktion auf zurückgegebenes TV Gerät

Bestell-/Kundennummer: 1001208589/6001199020

Am 14.04.2014 habe ich mit Paketschein von REAL mein TV vom Paketdienst DPD abholen lassen. Das Gerät hat sehr nach Plastik gestunken. Wenn es einige Zeit lief, stinkte die ganze Wohnung und man bekam einen Hustenreiz. Gekauft wurde das Gerät am 03.03.2014, das 14tägige Untauschrecht also verwirkt. Aber die Gewährleistung wollte ich in Anspruch nehmen. Ich habe mit dem TV ein Schreiben mitgeschickt, dass ich den Kaufbetrag von 399 Euro erstattet haben möchte. Lange Zeit nach Abholung des Gerätes passierte nichts. Dann habe ich Emails geschrieben, keine Reaktion. Bei Anrufen musste ich immer wieder dasselbe erzählen, bis man mir eine Vorgangsnummer gab. Bei folgenden Anrufen wird immer gesagt, man leite den Vorfall weiter. Auf eine Email bekam ich die Antwort, dass die Bearbeitung mindestens 30 Tage dauern würde und eine eventuelle Bargelderstattung noch länger. Mein letzter Anruf war am Mittwoch dieser Woche. Der entsprechende Gesprächspartner vom Callcenter, mehr ist es nicht, musste erst wieder alles lesen, sagte, meine Garantie wäre ja vorbei, fing also wieder bei Adam und Eva an.

Ich finde es als eine Unverschämtheit, keine Antwort zu erhalten. Ich habe nun kein TV Gerät und mein Geld ist seit über 5 Wochen außen vor.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Erstattung des Kaufbetrages, da ich nicht wieder einen stinkenden Fernseheher haben will

26.05.2014 | 14:44

29.05.2014 | 06:13
von Belladonna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern bekam ich eine Email: Man hat sich entschuldigt, in der Logistik sein ein Fehler passiert.
Hat aber lange gedauert! Nun will man den Kaufpreis überweisen plus 20 Euro Schmerzensgeld für die lange Wartezeit.
Mal sehen, wann ich das hier schließen kann.
Ich gebe jedenfalls keine Empfehlung für REAL Onlineshop!

29.05.2014 | 13:32
von Belladonna
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.05.2014 | 13:32

29.05.2014 | 13:37
von Belladonna
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.05.2014 | 10:54

30.05.2014 | 23:40

31.05.2014 | 15:05
von Belladonna | Regelverstoß melden
Gestern stand der Zustelldienst DHL hier und brachte das TV Gerät zurück. Noch original verklebt mit braunem Klebeband, wie ich das Gerät am 14.4. mit DSL abgeschickt habe. Wird ja immer kurioser. Ich habe die Annahme verweigert. Nun geht das Gerät wieder auf Reisen. Super Leute bei REAL in der Logistik.

03.06.2014 | 10:09

05.06.2014 | 16:24
von Belladonna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man erzählt mir, die Überweisung dauert so lange wegen dem Feiertag! Wie lange feiern die?

06.06.2014 | 10:03
von Belladonna gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr guten 8 Wochen hat man den Kaufbetrag überwiesen!

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen