Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 587 Views | 26.05.2014 | 16:50 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Preiserhöhung per Mail (nicht erhalten) / falsche Rechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 1455369

Nachdem ich die Abschlussrechnung am 19.05.14 erhalten habe, rief ich bei der Hotline an, da die Abschlagssumme um 30 € pro Monat erhöht wurde. Meiner Bitte, dieses rückgängig zu machen, wurde widersprochen mit der Begründung, dass bedingt durch eine Preiserhöhung diese Summe bezahlt werden müsste. Ich wies daraufhin, dass ich über eine Erhöhung nicht informiert worden war worauf mir mitgeteilt wurde, dass ich am 27.02. 14 eine Mail mit dieser Information erhalten hätte und ich könnte dieses auch unter Kundeninformationen nachlesen.

Nachdem ich alle meine Mails überprüfte hatte, stellte ich fest, dass ich diese eine Mail nicht erhalten habe. Die Mail mit der Rechnung und die Mail, in der aufgefordert wurde meinen Zählerstand mitzuteilen, sind dagegen problemlos angekommen. Das ist schon sehr kurios!

Anschließend habe ich das Dokument nach einigen Klicks unter Kundeninformationen gefunden. Nach mehrmaligen Lesen fand ich dann wirklich diese Information über die Preiserhöhung, sehr versteckt auf Seite 2 inmitten von vielen Links. Transparenz ist etwas anderes.

Da ich erst jetzt diese Information erhalten habe, beantrage ich meinen Vertrag wegen der Preiserhöhung außerordentlich zum 30.06. 2014 zu kündigen, zu den alten Konditionen.

Anschließend las ich nochmal sehr sorgfältig meine Jahresrechnung durch. Ich musste feststellen, dass völlig falsche Berechnungen zugrundegelegt wurden.

Am 27.04.14 teilte ich ExtraEnergie meinen Zählerstand mit: 37084 Kw/h.

Abgerechnet wurde dann 3 Tage später mit dem Zählerstand: 38233 Kw/h.

Für die 3 Tage wurden 1139 Kw/H berechnet. Das grenzt schon an Betrug.

Zur Information, aktuell am heutigen Tage, beträgt der Stand: 37411.

Ich widerspreche dieser Rechnung und fordere ExtraEnergie auf, eine neue und korrekte Rechnung zu erstellen.

Ich habe schon einige Verträge mit anderen Gas- und Stromanbietern gehabt, aber so ein Verhalten wie bei dieser Firma ist mir noch nicht untergekommen.

Sollten meine Forderungen nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt werden, sehe ich mich gezwungen mich an die Energie-Kommission zu wenden.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Außerordentliche Kündigung zum 30.06. 14 zu den alten Konditionen und eine neue korrekte Jahresrechnung

28.05.2014 | 15:30
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

da wir Sie telefonisch leider nicht erreichen konnten, haben wir Sie heute per E-Mail kontaktiert.

Selbstverständlich haben wir eine Lösung für Sie gefunden. Die Korrektur Ihrer Jahresrechnung befindet sich bereits in Bearbeitung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

26.05.2014 | 18:24
Kündigung als Brief per Einschreiben (mit Rückschein) ist heute an ExtraEnergie gegangen.

26.05.2014 | 20:10
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Auch ich habe keine Mail betreffs einer Preiserhöhung erhalten!
Auf meine zwei Anfragen und eine dementsprechende Mail von ExtraEnergie wurde bis heute nicht geantwortet!
Dieses Unternehmen sollte gesperrt werden, aber, solange von Verivox u. a. eine so tolle Bewertung stattfindet, werden wohl noch viele Kunden auf diese Fa. reinfallen! Leider!

30.05.2014 | 13:29
Am 28. 05. erhielt ich eine Mail von ExtraEnergie, dass meine Kündigung zum 30.06.14 akzeptiert wird. Eine neue Rechnung habe ich inzwischen auch erhalten (Guthaben von fast 200€). Ich bin positiv überrascht von ExtraEnergie, sehr schnelle und kulante Vorgehensweise! Ich werde mir jetzt in Ruhe einen neuen Stromanbieter suchen (ohne ein Suchportal zu benutzen). Wenn das alles geklappt hat und ich von ExtraEnergie mein Guthaben erhalten habe, werde ich dies hier vermerken und dann diese Beschwerde für gelöst erklären.

17.06.2014 | 13:44
Die Kündigung wurde akzeptiert, Vertrag mit neuem Anbieter ist abgeschlossen. Rückzahlung des Guthabens habe ich erhalten. Somit ist die Beschwerde für mich gelöst.

17.06.2014 | 13:44

17.06.2014 | 13:47