466 Views | 28.05.2014 | 10:11 Uhr
geschrieben von Alexandra Weigel

Swiss International Air Lines Ltd (Zürich)

Flight cancelled

Bestell-/Kundennummer: LX455, LX/ETKT 724 5253394996

mein Flug von London CIty nach Zürich, May 22, 2014 um 19.35 Uhr wurde von Ihnen gecancellt. Ich wurde weder vorab informiert, d. h. keine SMS, kein Telefon. Erst als ich am Flughafen an kam wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt.

Da ich am Freitag den 23. Mai 2014 aus dringenden Gründen um 15 Uhr wieder in Zürich sein musste, konnte Ihre Fluggesellschaft mir keinen Flug anbieten der mich zu dieser Zeit in Zürich ankommen lies. Ebenso wenig wurde mir ein Hotel zur Verfügung gestellt, in welchem ich diese nacht hätte übernachten können. Keine Buchung eines solchem, geschweige noch eine Entschuldigung ihrerseits oder ein Grund warum dieser Flug durch Sie getrichen wurde. Eigenartigerweise haben einige wenige Passagiere, welche nach mir kamen, noch eine Flug am selben Abend erhalten.

Somit fordere ich Sie auf mir eine Ausfallentschädigung im Wert von Gesamt 1.973 CHF zukommen zu lassen, die sich wiee folgt errechnet. Erstattung meines Ersatzfluges von London City nach Bern in Höhe von 837CHF, Hotelrechnung des Double Tree in London für eine Nacht 300CHF, einschliesslich der Transportkosten zum Flugghafen zurück nach London City und wieder retour am anderen Morgen = 14CHF, einschliesslich der Transportkosten zur Weiterfahrt von Bern nach Zürich für Taxi und Zug = 90CHF. Da am Freitag ein normaler Arbeitstag war mit diversen Meetings die ich nicht durchführen kann sehe ich diesen Ausfall mit einer Entschädigung gemäs dem EU Entschädigungsrecht bei Flugcansellation mit 600 EUR/ 732 CHF an.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre umgehende Rückmeldung.

Beste Grüsse

Alexandra Weigel