Durch congstar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 180 Views | 30.05.2014 | 20:37 Uhr
geschrieben von Dilek G.

congstar GmbH (Kronberg)

Freundschaftswerbung, aber keine Prämie

Ich habe bei Congstar, der mit Freundschaftswerbung wirbt, den Link zu meiner Freundin geschickt, was sie auch bestätigt hat und sich für ein DSL Paket angemeldet hat. Monaten vergingen, aber es kam keine Prämie. Nach über drei Monaten habe ich nachgefragt, wo denn die Prämie bleibt. Man sagte mir, das wurde schon per Mail geschickt, da war aber nichts da. Per Telefon hat die Dame dann nochmal veranlasst, dass die Prämie wieder geschickt wird, aber es kam wieder nichts. Meine Rechnungen kommen aber sonst pünktlich an an meine Mail.

Dann habe ich nachgehakt, plötzlich kam dann ein Brief mit der Absage. Das war mir schon klar. Freunde von mir hatten das gleiche erlebt. Man hält sich genau an das, was online angegeben ist für eine Freundschaftswerbung, aber irgendwie will man nicht so recht mit der Prämie rausrücken. Das ist für mich ein Fall für den Verbraucherschutz, was schon informiert ist, weil es eine Irreführung des Kunden ist. Man gibt etwas an, was man nicht erfüllt.

Ach ja, im Forum werden die Beiträge über dieses Thema entweder blockiert oder gelöscht, was auch von den Leuten immer wieder bemängelt wurde. Jedenfalls haben sich wohl dort viele beschwert, das kann man noch lesen. Ich komme jedenfalls da nicht rein, obwohl ich alles sachlich geschildert habe.

Hier unten ist die Begründung für die Absage, was eigentlich ziemlich unsinnig ist.

Sehr geehrte Frau xxxxx,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Freundschaftswerbung nicht gültig ist.

Zur Ausschüttung einer Prämie muss ein spezifisches Produkt geworben werden, jedoch haben Sie nur eine Werbung für congstar Allgemein verschickt.

Des weiteren hat der geworbene Kunde einen regulären congstar komplett 2 DSL Anschluss bestellt, für den eine Freundschaftswerbung nicht mehr angeboten wird.

Eine Freundschaftswerbung ist nur für die Varianten Kabel und Glasfaser möglich.

Aus Kulanz haben wir Ihnen eine Gutschrift von 5€ auf Ihre nächste Rechnung erstellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Meine Forderung an congstar GmbH: Ich möchte meine Prämie und Fairness generell auch für andere Mitglieder

06.06.2014 | 21:58
von Dilek G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.06.2014 | 22:01
von Dilek G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst