232 Views | 30.05.2014 | 18:21 Uhr
geschrieben von Jörg Rupenus

Saturn (Hattingen)

Saturn Servicewüste

Bestell-/Kundennummer: S319-125475

Im Dezember 2011 kaufte ich eine Sony DSC HX 100V im Saturn Markt Hattingen. Auf Empfehlung des Verkäufers nahm ich eine Garantie Plus für 70 € dabei.

Im April dieses Jahres stellte ich fest, dass sich der Monitor derart verfärbt hat, dass man darauf nichts mehr erkennen konnte.

Am 22.04.2014 brachte ich die Kamera zum Saturn Markt im Glauben mit der erworbenen Garantie Plus auf der sicheren Seite zu sein.

Im Markt wurde ich an einem Mitarbeiter des Services verwiesen. Diesem schilderte und zeigte ich das Problem an der Kamera. Der Mitarbeiter befand, dieses sei doch lediglich ein kosmetisches Problem und ich solle doch den Sucher nutzen um zu fotografieren.

Das fand ich als Antwort doch mehr als merkwürdig. Ich verwies mehrfach darauf, dass ich die Garantie Plus abgeschlossen habe und nun erwarte, dass die Kamera entsprechend zur Reparatur eingeschickt wird.

Als Reparaturzeitraum wurde von ca. 2 Wochen gesprochen.

Leider gab es von Seiten des Marktes seitdem keinerlei Informationen von dieser Seite aus, sondern stets nur auf meine Nachfragen.

Die Gespräche fanden zuletzt mit dem Marktleiter statt, der sich zunächst sehr bemüht zeigte die Sache zu aller Zufriedenheit abzuschliessen. Doch leider passierte auch hier nichts, außer das es unterschiedliche Zusagen gab, wie man mir helfen wolle, von denen letztendlich keine eingehalten wurde ("auf jeden Fall ohne Kosten für Sie", " man kann es verrechnen mit dem Erwerb einer neuen Kamera"). Die letzte Aussage war, das die Kamera nun repariert würde.

Heute am 30.05.2014 rief ich erneut an und fragte nach.

Und wie die letzten Male gab es wieder nur die Aussage "ja der ist noch nicht da wir melden uns doch bei Ihnen, so etwas dauert halt 3-4 Wochen".

Jetzt sind mittlerweile 5 1/2 Wochen vergangen und der Saturn Markt will die Firma, die für die Reparatur zuständig ist, anmahnen, damit die Kamera endlich zurückgeschickt wird.

Auf meine Frage wie es denn weitergehrt nach der langen Zeit sagte man mir nur, "dann mahnen wir nochmal an und nochmal und nochmal. Und dann müssen wir mal schauen".

Meiner Meinung nach ist das von einer guten Kundenorientierung nicht weit, sondern sehr weit entfernt.

Meine Forderung an Saturn: Kamera repariert zurück oder das Geld in möglichst naher Zukunft