Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 398 Views | 30.05.2014 | 20:27 Uhr
geschrieben von Bijan Najibzadeh

Hermes Germany GmbH (Eschweiler)

Hermes - Faulheit, Inkompetenz, oder beides?

Was für ein Trauerspiel!

Ich bestelle eigentlich nie über Hermes, doch leider ist bei dieser Amazon-Zustellung, die ich vor über einem halben Jahr getätigt habe (Vorbestellung) keine andere Versandart möglich gewesen.

Was den Fall noch erschwert, ist, dass diese Sendung (wieso auch immer) kein anderes Familienmitglied oder auch ein Nachbar für mich entgegennehmen kann.

Am Dienstag den 27.5.14 hätte sie ankommen sollen, an diesem Tag habe ich mir auch extra frei genommen. Der erste Zustellungsversuch geschah allerdings bereits einen Tag zuvor, wo ich logischerweise nicht zu Hause war. Somit war dann schon einer von 3 Zustellversuchen unrechtmäßig verstrichen.

Den Dienstagvormittag also wartete ich auf die erneute Zustellung des Paketes, doch nichts kam. Dafür jedoch gegen halb 12 die Meldung, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde, was Blödsinn ist, ein Familienmitglied von mir kann dies auch bestätigen.

Nicht gerade erfreut rief ich beim Kunden-Service an und beantragte, dass die Lieferung statt zu mir zu einem Paket-Shop ganz in meiner Nähe geliefert werden sollte (Angeln & Mehr, Sittarder Straße 30, 52078 Aachen-Mitte). Der Anlieferungstermin nach dort wurde mir mit Freitag den 30.05.14 datiert. Am Mittwoch jedoch ging die Sendung gegen halb 10 wieder in die (angebliche) Zustellung.

Entschlossen,mir diesmal nichts vorwerfen zu lassen, habe ich den ganzen Tag (kein Witz) vor dem Haus und am Fenster verbracht, doch es kam nichts und niemand an, der auch nur nach Zusteller aussah. Dafür jedoch um 18:47 (eine Viertel-Stunde vor Auslieferungsende, welch ein Zufall?) die Meldung online, ich wäre wieder nicht angetroffen worden. Unverschämtheit!

Da ich jedoch eh nicht mit der Zustellung vor Freitag gerechnet hatte, konnte ich diese bittere Pille gerade so noch schlucken und rief noch einmal beim Kunden-Service an, um mich zu vergewissern, dass diese 3 *gescheiterten Zustellungen* jetzt nicht dafür sorgen würden, dass meine Sendung an den Absender zurückgeschickt wird. Mir wurde nachdrücklich versichert, dass ich am Freitag bei besagtem Paket-Shop meine Sendung abholen könnte.

Heute ist also Freitag. Ich bin Berufspendler, habe einen sehr langen Weg von der Arbeit nach Hause und habe mir extra früher frei genommen, um noch vor Ladenschluss des Paket-Shops meine Sendung entgegennehmen zu können. Doch welch Wunder! Es war nicht da. Und in der Online-Verfolgung steht, dass es heute statt zum Paket-Shop zur Aufbewahrung in die Niederlassung Aachen/Eschweiler versandt wurde.

Ein weiteres Gespräch mit der Service-Hotline ergab nur, dass es ihnen ja so Leid tut, man meine Beschwerde weiterleiten wird, man mir aber nicht sagen kann, ob ich meine Lieferung morgen endlich beim Paket-Shop abholen können werde.

Was soll man dazu noch sagen? Soll ich mir jetzt vielleicht noch die ganze nächste Woche (früher) frei nehmen, nur weil Hermes es nicht hinbekommt, seine Fahrer vernünftig zu koordinieren? Wer ersetzt mir die verlorene Zeit, das verlorene Geld und wer kann mir endlich sagen, wann ich meine vermaledeite Lieferung bekommen werde?

Es ist zum Heulen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Konkrete Angabe des Zeitpunkts der Anlieferung bei besagtem Paket-Shop oder eine Möglichkeit, es mir selbst bei der Niederlassung abzuholen, sowie eine Entschuldigung.

31.05.2014 | 14:18

Sehr geehrter Bijan Najibzadeh,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de [ https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/kontakt] oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter [ https://twitter.com/hermesDE].

Herzliche Grüße,
Ihr Hermes Kundenservice

30.05.2014 | 20:52
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Versuchen Sie es einmal hier:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Vielleicht sollten Sie eine Kopie der Beschwerde auch an die Aufsichtsbehörde, die Bundesnetzagentur, zur Kenntnis senden.

verbraucherservice-post spider monkey bnetza.de

07.06.2014 | 14:40
von Bijan Najibzadeh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Mail an die in den Kommentaren gepostete Adresse ist meine Lieferung ENDLICH im Paket-Shop angekommen.
Hoffentlich zwingt mich Amazon nicht nochmal zu Hermes.