Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1338 Views | 02.06.2014 | 13:24 Uhr
geschrieben von THE ROCK

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abgezockt bei Extraenergie

Kein Staatsanwalt kümmert sich um diese Firma!

Nach dem 1. Versorgungsjahr mit Gas dauerte die Jahresabrechnung 3 Monate!

Der Bonus von 6500 kWh Gas & 285. -€ wurden natürlich vergessen auf der Jahresabrechnung!

Die Rückerstattung für das weniger verbrauchte Gas wurde auch nicht erstattet!

Der Zählerstand auf dem Kundenkonto wurde mehrfach manipuliert, meine Eingabe stimmte nach ein paar Wochen nicht mehr, als meine Reklamationen bei EXTRAENGIE eintrafen!

Auf gut Deutsch Urkundenfälschung!

Ich habe ca 100 mal Extraenergie kontaktiert per Mail, per Fax, per Telefon, per Einschreiben!

Per Mail kam eine automatische Antwort, Ihre Mail wird in ca 3 Wochen beantwortet!

3 Wochen darf der König Kunde warten auf eine berechtigte Reklamation!

Als Antwort kam wir werden Ihre zu viel bezahlten € stornieren!

Liebe EXTRAENERGIE Mitarbeiter dem Kunden langt nicht wenn Ihr im Kundenkonto nur storniert! Der will echt Geld zurück!

Ihr könnt es noch besser EXTRAENERGIE Mitarbeiter, Ihr legt noch eine Schippe drauf!

Meine Kündigung für das 2. Jahr habt Ihr ja nicht erhalten!

Und so geht der Horror weiter!

Ihr bedient Euch jetzt noch treister an meinem Konto!

Mein Guthaben ignoriert Ihr aus dem 1. Jahr, und macht aus dem 1. Abschlag 1400. -€

EXTRAENERGIE denkt da geht doch noch mehr genau!

Nochmal 400. -€ abgebucht im 1. Monat!

Meine 1. Reklamationen war ja noch nicht beantwortet, das geht bei EXTRAENERGIE extrem laaaangsam *

Nur das das abbuchen beim Kunden vom Kundenkonto geht verdammt schnell!

Ehe ich mich es versehen habe waren 3 Monate rum!

Ich war dann ganz schön gemein zu EXTAENERGIE ab sofort durftet Ihr nicht mehr abbuchen!

Aus meiner sicht hatte ich ja schon für die nächsten Monate bezahhlt (ca 6 Monate)

EXTRAENERGIE war dann sehr großzügig 4 Monate keine Mahnung!

aber auf einmal kam dann eine Mahnung Nachzahlung für Monate!

Meine Reklamation hatten sie ja noch nicht beantwortet!

Meine Jahresabrechnung vom Vorjahr war auch noch nicht berichtigt!

Ich als Kunde kam dann aus sicht von EXTRAENERGIE auf eine schlechte IDDEE,

ich lies mich von einem Anwalt vertreten!

Der benötigte 3 Monate das EXTRAENERGIE eine halbwegs annehmbare Jahresabrechnung zu stande brachte.

Es war alles bezahlt ich signalisierte meinem Anwalt das es in Ordnung ist, Extraenergie war auch zufrieden.

Aber EXTRAENERGIE kann es noch besser,

nach ca 8 Monaten ich war schon längst kein Kunde mehr bei EXTRAENERGIE, erhielt ich POST von EXTRAENERGIE " 4 BRIEFE ".

ich dachte alte Liebe rostet nicht, bestimmt ein Angebot von EXTAENERGIE!

NEIN es waren 4 MAHNUNGEN, zahlbar innerhalb von 4 Tagen, davon war ein Tag Feiertag!

Ich dachte " HURTZ " die haben es aber eilig,

das Gehirn von EXTRAENERGIE muss in der EVOLUTION es was zu kurz gekommen sein.

ALLE Rechnungen bezahlt, und außerdem werde ich noch immer vertreten von meinem Anwalt. da müßt Ihr Sie hinschicken!

Keine Angst EXTRAENERGIE ein guter Kunde wie ich, habe ich die Briefe persöhnlich meinem Anwalt gegeben.

Euern Geschäftsfüher Samuel Schmidt möchte ich gerne mal kennen lernen,

oder schickt mir wenigstens ein Bild!

Einen ARSCH anzuschauen ist ja was natührliches!

Im Bundesanzeiger habe ich Euren Geschäftsbericht gelesen, sehr informativ für Kunden die noch Geld erwarten von EXTRAENERGIE

96,2 % Kundenzufriedenheit aller befragten Neukunden

lass die Neukunden mal Altkunden werden und die Jahresabrechnung bekommen dann bekommt Ihr 100%!

Ich sag Euch mal Zahlen in etwa! (In etwa gleicher Verbrauch)

Im ersten Jahr 3400. -€

Im 2. Jahr über 5000. -€

Wenn ich jetzt den Gasbreisrechner nehme würde müßte ca 4000. -€ bezahlen

Ich hoffe mein Schreiben hat ev. Neukunden eine Entscheidung zu treffen erleichtert!

Priogas, Hitenergie und Extraenergie ist eine Firma

AUGEN AUF BEIM GAS KAUF!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Entzug der Lizenz weiterhin ein Geschäft zu führen

02.06.2014 | 16:05
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihre Schilderungen sehr und möchten Ihnen gern ein klärendes Gespräch mit einem unserer Experten anbieten.

Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie, uns via E-Mail zu kontaktieren. Bitte schreiben Sie mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Auftragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und werden Sie sofort kontaktieren.

Ihre ExtraEnergie

02.06.2014 | 14:49
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Wenden Sie sich an die Bundesnetzagentur.

02.06.2014 | 16:47
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Herrliche Beschwerde - hat echt Spass gemacht zu lesen; wundere mich schon seit Jahren, warum weder Bundesnetzagentur noch Staatsanwaltschaft in dieser Sache aktiv werden; die Bundesnetzagentur hat schon bei TelDaFax und Flexstrom "vorbildlich" versagt!
Vielleicht fragen Sie mal Sigmar Gabriel/ www.bmwi.de/ warum den von seiner Bundesnetzagentur überwachten Energielieferanten seit Jahren "gestattet" wird, deutsche Energie-Kunden um Millionen-Beträge zu betrügen!

02.06.2014 | 17:16
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Von ehemaligen ExtraEnergie-Kunden, die ihre Leidensgeschichte mit oder ohne Anwalt/Schlichtungsstelle schadenfrei beenden konnten, wurde mir während ihrer EE-Leidensphase das Medikament Vomex empfohlen: hilft beim Kotzen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Schwindel, Magenbeschwerden, Angststörungen, Unruhe, Schmerzen (Bauch), Gleichgewichtsstörungen, usw.

Warum ExtraEnergie nicht wenigstens 20000 Vomex-Dragees bei Vertragsabschluß bzw. bei Abschluß des unsinnigen sogenannten "Haushaltsschutzbriefs" ( www.extraenergie.com/presse/extraenergie-erweitert-produktportfolio-um-den-bereich-versicherungsschutz) kostenlos mitliefert, wird das deutsche Gesundheitssystem zusätzlich belasten.

02.06.2014 | 17:35
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
BMWi = Bundesministerium FÜR Wirtschaft.

Vielleicht sollte mal Petition gestartet werden.
Es wäre wohl auch sinnvoll, das Bundesministerium für Verbraucherschutz mit einzubinden.

03.06.2014 | 01:46
von F. Neumann | Regelverstoß melden
Wir haben 2013 Extraenergie verklagt und leider nur teilweise Recht bekommen. Die zu Unrecht erhobenen Mahngebühren ihrer eigenen Inkassobude mussten sie aus der eigenen Portokasse zahlen.

Wir haben vor der Klageerhebung ein Schlichtungsverfahren eröffnet. Wenn ihr glaubt, dass uns irgend Jemand geholfen hat, seid ihr stark im Irrtum. Außer einer Registriernummer der Schlichtungsstelle für Energie gab es nichts.

Unser Tip: Finger weg von Extraenergie, ihr spart am falschen Ende Diese Standardentschuldigungen von rst-versand.shopgate.com hier in der ReclaBox sind reine Textbausteine, die drückt ein Mitarbeiter von denen in der Kaffeepause.

Finger weg von Extraenergie mit Samuel Schmitt - man kann es nicht oft genug schreiben. Nur so kann man diese Firma vom Markt drücken!

03.06.2014 | 11:33
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Wenn man bei Google "ExtraEnergie" und dann "Geschäftsführer" anklickt,
öffnet sich die Seite vom Samuel Schmidt mit Bild und Kurzbiographie!
Er kommt ursprünglich von RWE und hatte ja einen tollen Werdegang davor
lt. der Beschreibung! Da hat er wohl all das gelernt, was er jetzt als Geschäftsführer von ExtraEnergie anwendet!
Ich glaube, fast jeder, der Kunde bei diesem Unternehmen ist, hat wohl schon Ärger mir dieser Fa. gehabt!
Ich habe meinen Vertrag zum 30.09.2014 wieder gekündigt und sogar schon eine Bestätigung erhalten!

03.06.2014 | 12:11
von THE ROCK noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An Extraenergie, wenn eine Beschwerde veröffentlicht wird seit Ihr schnell!
Ich habe > als 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline gehangen, Briefe geschrieben Einschreiben, Mails usw.
Es hat sich nichts geändert, ich sage sogar es geschieht mit vorsatz.
AGB stehen nur Online zur Verfügung, wieso bekommt man diese nicht als Kunde nach Abschluss eines Vertrages per Mail zugesandt.
Ich habe bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen, mir wurde der Vertrag per Post zugesendet!
Als Kunde hat man dann etwas in der Hand, bei Extraenergie werden die AGB und das Kundenkonto manipuliert!

Danke Ilka für den Link!

14.06.2014 | 14:27
von THE ROCK endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tip für Kunden!
Wenn Ihr Kunden seit oder Extraenergie Kunde werden wollt, bitte folgendes beachten.
Wenn Ihr keinen Kundenservice haben wollt dann seit Ihr richtig bei Extraenergie!
Wenn Ihr euere Kontodaten Extraenergie zum abbuchen gebt, müßt Ihr damit rechnen das Abbuchen statt finden, die nicht berechtigt sind!
Im ersten Vertragsjahr ist Extraenergie etwas günstiger, im 2. Jahr erheblich teurer als die Reginalanbieter.
Darum nach dem 1. Jahr kündigen, per Einschreiben mit Rückantwort! (sehr wichtig)
Das 2. Jahr wird erheblich teurer der Bonus fällt weg! Der Gaspreis gegen über anderen Anbietern steigt erheblich an.
Dokumentiert den Zählerstand schriftlich, per Foto und Zeugen!
Prüft die Abrechnung auf Zählerstand alt und neu.
Prüft die diffrenz also den Verbrauch.
Prüft ob der Bonus bzw Rabatt im 1. Jahr gewährt wird.
(Herr Sanuel Schmitt Geschäftsführer von Extraenergie) den vergesst ihr besonders gern!
Dokumentiert den Arbeitspreis und Grundpreis!
Behaltet euer Kundenkonto im Auge da passiert öfters mal was!
Zählerstände verändert usw.
Online Angabe die verändert wurden wie soll man die beweisen?
Über Preissteigerungen wird man nicht informiert!
Wenn Ihr Nachts noch schlafen wollt, Finger weg von solchen Firmen.

13.01.2017 | 14:44
von Alan Giff | Regelverstoß melden
Online store owners it would be useful to know about opportunities to improve your profit, expand the base of customers in the fast-growing market. Mobile commerce is growing faster and faster nowadays.
AmazingCart has deep integration with popular e-Commerce systems such as: WordPress (WooCommerce), Magento, Opencart and PrestaShop. Our app allows your clients to buy products from their mobile devices. It will increase your sales up to 20%. Easy to install, easy to use.
Visit us: amazingcart.us