Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 989 Views | 03.06.2014 | 13:17 Uhr
geschrieben von Mayumi Maruta

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Sie reagieren nicht auf Beschwerde

Bestell-/Kundennummer: Anlegen-Nr. V1031426

Im Mai 2013 durch Ueberbuchung bei Airberlin konnte ich den gebuchten Flug von Mallorca nach Duesseldorf nicht einsteigen, sondern via Stuttgart. Deswegen hat Airberlin mir das Gutschein ueber 250,- Eur gegeben. Um den Gutschein verwenden zu koennen, musste ich einen anderen Flug bei Airberlin buchen und erst zahlen. Dann wird der Betrag auf mein Konto ueberwiesen.

Im Februar 2014 habe ich einen Flug gekauft, der ueber 250,- Eur kostete.

Dann habe ich erst an kundenservice spider monkey airberlin.com im Februar 2014 geschrieben. Weil ich keine Antwort bekomme, habe ich durch den Tip von Airberlinservice-Mitarbeiter am Telefon gutscheinloesung spider monkey airberlin.com geschrieben. Ich habe die Antwort erhalten, bzw. sie fragte mich nach der Buchungsnummer und Bankinformation, die ich aber schon beim Kundenservice angegeben habe. Na ja, habe ich die gleiche sofort gegeben. Dann lange Zeit weder Ueberweisungsbestaetigungsemail noch Ueberweisung auf meinem Konto.

Ich habe ihnen immer wieder geschrieben. Dann fragt sie mich nach der Anliegen-Nr. Dann wieder nichts gehoert. Ich habe immer wieder geschrieben. Sie fragte mich nach der Buchungsnummer. Andermal wieder nach meiner Kontonummer. Ich habe seit Feburar bis jetzt ca. 25 Mal geschrieben. Die letzte Mail von Airberlin war 23.05.14: "Die Veranlassung der Überweisung des Betrages auf das Konto bei Commerzbank Düsseldorf erfolgte am 02.04.14 Der Prozess konnte bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte überprüfen Sie ob die Anfrage bei der entsprechenden Bank stattgefunden hatte. "Ich habe sofort geantwortet, dass bis jetzt keine Ueberweisung stattgefunden wurde und ich habe sie gefragt, ob sie mich anrufen konnte. Natuerlich keine Antwort!

Wie Airberlin daran arbeiten ist einfach umfassbar. Sie reagieren nich auf meine Beschwertebriefe. Ich bin aeusserst unzufrieden.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: 250,- Eur

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
01.07.2014 | 18:56
Firmen-Antwort von: Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Abteilung: RAM GmbH

am 19.06.214 Buchungsnummer: 77AIHD Buchungsnr. Reisebüro: 2786113

ein tiket mit airberlin nach Strecke Berlin-tegel, Bucharest hin 23.06.2014 und 26.06,2014 zuruk gekauft. aber mit einem nuen tiket: AB/ETKT 745 5247227020 am 25.06.2014 nach Berlin geflogen. ich habe meinem ander tiket Buchungs No77AIHD im Bucharest bei MAGIC HOLIDAY und airberlin schalter in Bucharest stonird auch am airberlin Kundenserviece in Berlin tegel flughafen als siecherheit wieder stonird.

Bitte Sie hoflich um ein zuruk zahlungen ein weg tiket.

M F G

Ahmad Rowshandel

10.06.2014 | 13:34
von Mayumi Maruta noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt bearbeitet Jemand bei AirBerlin die Sache. Ich warte noch etwas ab. und ich gebe Ihnen Bescheid.
Vielen Dank!

24.06.2014 | 14:21
von Mayumi Maruta gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AirBerlin hat mir endlich bezahlt.

26.06.2014 | 00:10
6 Wochen? Eine Überweisung dauert keine 6 Wochen! EIne Überweisung dauert höchstens 1 Bankarbeitstag. (Ausnahme: Bei Beleghafter Einreichung und/oder Einreichung nach Buchungsschluss darf es jeweils 1 Tag extra dauern).