802 Views | 02.06.2014 | 15:02 Uhr

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Kundendienst absolut unfähig

Hallo,

wir haben fast unsere komplette Wohneinrichtigung beim XXXLutz in Freiburg gekauft.

Das Schlafzimmer kam mit 2 Wochen Verspätung und mit dem falschen Schrank, über 4 Wochen auf den neuen Schrank gewartet. Kundenservice war absolut unfreundlich. Wir mussten mit einem Kleiderständer leben. Dafür gabs einen Gutschein.

Die Kommode fürs Schlafzimmer kam mit nem großen Kratzer. Zum Glück war der hinten, somit waren wir auch mit einem Gutschein von 50,- € einverstanden.

Die Sofas und der Esstisch kamen mit über 4 Wochen Verspätung. Wir mussten mehrmals anrufen. Folge: auch Gutschein erhalten.

Die Stühle kamen pünktlich, aber bei einem Stuhl hat sich die Naht gelöst. Auch wieder Gutschein von 50,- € erhalten.

Fertige Gardinen gekauft, daheim ausgepackt, vorne und hinten krumm zugenäht. Ging zurück.

Die Wohnwand im September 2013 bestellt, bis heute nicht vollständig. Ein Türelement hat gefehlt, das ist nun da. Außerdem Schublade im Lowboard beschädigt, genauso ein Regalboden. Das Geld haben Sie mit einem Inkassobüro angemahnt, ist auch alles bereits bezahlt. Den Ersatz für die beschädigte Ware haben wir bis heute nicht. Auch nicht nach min 20 E-Mails, drei mal war jemand da zum Fotos machen, zwei Briefe an die Hauptstelle in Würzburg und min 50 Anrufen.

Jedesmal wird was versprochen, nichts tut sich. Nicht mal den versprochenen Gutschein haben wir erhalten. Wir sind es leid. Wenn diese Woche nichts passiert, kommt der Anwalt ins Spiel.

Wir haben noch einen Gutschein vom XXXL, aber ganz ehrlich, mehr wie eine Vase oder so kauf ich da nicht. Und selbst da geht wahrscheinlich was schief!

Wir hatten beim Kauf der Sachen so einen guten Eindruck. Bin enttäuscht wie XXXL mit den Kunden umgeht, dabei haben wir so viel Geld da gelassen. Einfach nur unverschämt.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Erstattung von 10% des Kaufpreises von der Wohnwand (2.200,- €), kein Gutschein und die Ersatzteile! Rest ist für mich geklärt. Als Kunden haben Sie uns aber verloren!