Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 1188 Views | 04.06.2014 | 15:51 Uhr

M. SWAROVSKI GmbH

Umtausch Ring wegen Materialfehler

Im September habe ich von meinem Freund einen Ring von Swarovski geschenkt bekommen.

Er befand sich zu dem Zeitpunkt 1 Jahr in Amerika um dort zu arbeiten. Der Ring wurde in einem Geschäft in der Nähe von Chicago gekauft.

Im Februar fielen bei meinem Ring leider die kompletten Steine raus! Selbst das "silber" löst sich ab und sieht mittlerweile kupferfarben aus.

Wie kann das sein? - Ich erwarte doch von solch einem Ring eine gewisse Qualität!

Dieses Wochenende waren wir also in einem Swarovksi Laden in Berlin Mitte. (wir waren nur für 3 Tage dort und kommen eigentlich aus der Nähe von Frankfurt)

Die Verkäuferin dort war wirklich sehr nett, konnte uns aber leider nicht weiterhelfen. Ohne den Kassenbon gibt es keine Garantie, obwohl der Fehler bereits mehrfach aufgetreten ist und der Ring bereits öfter umgetauscht werden musste!

Mein Freund ist im April zurück nach Deutschland gekommen, durch den Umzug und die Formalitäten ist aber leider der Kassenzettel verloren gegangen.

Nun habe ich also keine Möglichkeit meinen Ring umzutauschen, obwohl klar ist das es sich hier um ein Qualitätsproblem handelt? Wenn der Fehler doch bereits bekannt ist, wieso kann man dann nicht den Kunden entgegen kommen und den Ring auch ohne Beleg umtauschen?

Ich fand den Ring wirklich immer toll und habe Ihn nur bei besonderen Anlässen getragen und trotzdem ist er jetzt kaputt. Schade!

Ich hatte wirklich mehr davon erwartet und gehofft den Ring für längere Zeit tragen zu können und nicht nur für 6 Monate!

Kann Ihn nun nicht mehr tragen, da er an den kupferfarbenen Stellen aufgerieben ist und leicht blau abfärbt!

Schade, aber wohl der letzte Schmuck den ich bei Swarovski gekauft habe!

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Umtausch meines Ringes auch ohne Kassenbon!

11.06.2014 | 15:29
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Customer Relations

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Verärgerung über Ihren defekten Ring und über Ihre Erfahrung der Reklamationsabwicklung in einer unserer Swarovski Boutiquen in Berlin zu berichten.

Gerne werden wir eine Lösung für diesen Reklamationsfall finden. Für die weitere Abwicklung möchten wir Sie bitten uns Ihre E-Mail und Ihre Kontaktadresse zu nennen. Wir freuen uns auf Ihre direkte E-Mail an den Swarovski Kundenservice unter: customer_relations.de spider monkey swarovski.com. oder Ihren Anruf unter 08341-9701705. Bitte verwenden Sie zwischen customer und relations einen Unterstrich, damit Ihre E-Mail auch richtig zugestellt werden kann. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns wenn Sie Ihre Eintragung unter der Beschwerde Nr. 78964 als beantwortet löschen und wenn wir schon sehr bald wieder mit Ihnen persönlich per E-Mail oder Telefonanruf in Kontakt treten können.

Ihr Swarovski Kundenservice Team Deutschland

04.06.2014 | 17:01
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Mir stellt sich die Frage ob ein Ring, der in den, Staaten gekauft wurde, in Deutschland umgetauscht werden kann, bzw. wie verhält sich hier die Gewährleistung (kann es ja nicht geben.)

05.06.2014 | 12:08

05.06.2014 | 12:09

05.06.2014 | 12:11

05.06.2014 | 12:12
Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten!
Wir haben auch gedacht, dass es Probleme mit dem Umtausch geben könnte, da der Ring in den Staaten gekauft wurde. Die Verkäuferin hat diesen Ring aber sofort erkannt und uns mitgeteilt, dass der Großteil der Produkte gleich wäre. Dieser Ring wurde also auch in Deutschland verkauft, und auch zwischenzeitlich oft zurück genommen!
Ich bin inzwischen echt ziemlich sauer. Dieser Ring hat 89€ gekostet. Kann ich da nicht etwas mehr erwarten? Ich trage den Ring ja nicht mal mehr ständig, nur ab und zu & nach einem halben Jahr fällt er auseinander. Das finde ich für Swarovski echt nicht in Ordnung. Hoffe, dass sich hier jemand zu dem Thema äußert.
Ob er einen Stempel hat ist echt schwer zu erkennen, da im Inneren des Rings inzwischen schwarze Stücke zu sehen sind und das Silber am unteren Ende fast vollständig schwarz bzw. kupferfarben ist.

14.06.2014 | 17:05
von ReclaBoxler-7526024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Swarovski! Ich bin top zufrieden.