Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 470 Views | 06.06.2014 | 20:42 Uhr
geschrieben von Edward Szraucner

Paketeverlust 3 Stück

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 01127169836901, 01113144834819, 01113107832517

Meine drei, bis 500 Euro versicherte Pakete sind nicht auffindbar!

Sendungs ID 01127169836901 in Wert von 197,00 Euro

Sendungs ID 01113144834819 in Wert von 97,60 Euro

Sendungs ID 01113107832517 immer noch nicht als Beschwerde angenommen, obwohl vier Mal schon informiert, zwei Mal telefonisch und zwei Mal durch E-mail

Die Originalrechnungen mit meinem Namen sind keine rechtlich verbindlichen Nachweise über den Warenwert laut Hermes. Daher bewertet Hermes die Höhe des entstandenen Schadens über eine Gewichtsabrechnung auf Grundlage des Handelsgesetzbuches (HGB), das bedeutet für mich Schadenersatz im Wert nur von paar Euro.

Man bezahlt versicherten Versand und versichert ist gar nichts. Ich werde auf alle Fälle mal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Ich finde es jedenfalls traurig, dass Hermes einen langjährigen Kunden so abspeisen will, obwohl der Fehler eindeutig auf Seiten von Hermes liegt.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass in der gleichen Zeit drei Pakete von mir komischerweise verschwunden sind! Dazu kommt noch desinteressierte und unmotivierte Servicemitarbeiter, absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert, am Telefon rausgeschmissen aus der Leitung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 100 % Einkaufsrechnungen

07.06.2014 | 12:02

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

10.06.2014 | 18:11
von Edward Szraucner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Massenmaschinenantworten von Hermes auf diese Seite ist schon eine Granate!
Nach mehr maligem Kontakt über das Kontaktformular und 3 maligem telefonieren mit den Kundenberatern, wird hier auch nochmal drauf hingewiesen ein Kontaktformular zu nutzen.
Über das Kontaktformular habe ich erneut eine Anfrage geschrieben, da kam bisher keine Antwort.

10.06.2014 | 20:46
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Vielleicht sollte man die Beschwerden direkt an die Geschäftsleitung unter zentrale spider monkey hermes-europe.de richten.
Weiterhin eine Kopie an die Bundesnetzagentur unter
verbraucherservice-post spider monkey bnetza.de

10.06.2014 | 22:07
von Edward Szraucner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke Dorfschlumpf! Das werde ich machen. Heute Hermes hat für Rechnung 197 Euro 22,54 Euro bezahlt!

11.06.2014 | 18:47
Hermes hat geantwortet!
Ihre Einkaufsrechnung aus 2013 ist in diesem Fall nicht relevant. Sollten Sie uns diesen Verkaufsnachweis nicht erbringen können, kann keine weitere Regulierung erfolgen und es bleibt bei der gesetzlichen Haftung nach Gewicht.
Die beide Rechnungen sind vom Dezember 2013
Bleibt nur noch Anwalt.

18.06.2014 | 19:37
von Edward Szraucner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache ist jetzt beim Anwalt gelandet.

02.07.2014 | 20:24

23.07.2014 | 21:50