Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 1004 Views | 13.06.2014 | 20:50 Uhr

Poco Service AG (Heilbronn)

Minderste Qualität

Ich habe mir vor einem Jahr von POCO Domäne eine komplette Inneneinrichtung für 600 Euro geholt. Sie besteht aus einem Fernsehschrank, Schreibtisch, Computerstuhl, Esstisch und zwei kleinen Stühlen für den Esstisch, einem Bett inklusive Lattenrost und Matratze und einem kleinen Nachttisch. Wie sie sehen, ist das ein komplettes kleines Jugendzimmer zu einem guten Preis.

Trauriger Weise muss ich sagen, dass von dem, was ich gekauft habe, das Wenigste noch in einem ordnungsgemäßen Zustand ist. Ich habe noch nie erlebt, dass Möbel so minderwertig sind, dass vollständig zerstört sind.

Es fing an mit meinem Schreibtisch, der durch einfaches Scharren mit meiner Armbanduhr soweit beschädigt wurde, dass tiefe Kratzer in der Platte sind, aber als ob das noch nicht schlimm genug ist, drang Feuchtigkeit in die Kratzer ein und die Platte quoll damit auf.
Dass durch Öffnen der Schubkästen eben jene in seine Einzelteile zerfällt, ist dabei das geringste Übel.

Der Computerstuhl ist auch der Hammer. Am Anfang Super bequem und toll, aber nach circa einem halben Jahr fing er an, sich von alleine runterzustellen. Entweder mitten beim Sitzen, was total nervig ist. Oder wenn man schläft Mitten in der Nacht, sodass man warm wird. Bei dem Versuch die Lehne festzustellen passiert es zudem häufig, dass diese einfach "durchknackt", sodass die Lehne mit einem lauten Knall nach hinten schlägt, was auch total erschreckend ist, wenn man gerade vertieft am PC sitzt.

So, nun zu dem Bett: Das Lattenrost ist einfach weggebrochen. Mitten in der Nacht beim Schlafen bricht es einfach zusammen. Kein Kommentar. Ich habe total das Vertrauen in das Bett verloren, sodass ich immer möglichst spät ins Bett gegangen bin.

Beim Esstisch bin ich bis jetzt noch kaum enttäuscht worden: Er wackelt lediglich beim dransitzen oder kippt zu einer Seite. Das ist in Anbetracht der bisherigen Qualitätsfehler noch Okay.

Zusammenfassung: POCO Domäne verkauft Möbelstücke OHNE jegliche Qualität, es wird den Anforderungen eines normalen Möbelstücks in keinster Weise gerecht. Wenn sie sich Bierkästen und Pappe zu einem Tisch oder Stuhl herbauen, hat es höhere Qualität als die Möbelstücke, die dort verkauft werden.

Ich appelliere an sie, wenn sie nicht querschnittsgelähmt sind und ihre Möbel tatsächlich nutzen wollen: verbrennen sie ihr Geld lieber, als dort einkaufen zu gehen! Was sie bei POCO Domäne einkaufen, kaufen sie nicht nur doppelt, sondern 4-Fach. Sie werden das Vertrauen verlieren, dass Möbelstücke stabil sein können.

So ein Schrott, der dort verkauft wird. Nie im Leben werde ich auch nur einmal wieder in diesen Laden gehen und all meinen Freunden werde ich abraten, dort einkaufen zu gehen. Und ich empfehle Ihnen dies auch! Sie werden es bereuen! Bitte lassen sie es.

PS: Mein TV-Schrank lebt noch, immerhin für 600 Euro das Einzigste.

Meine Forderung an Poco Service AG: 500 Euro Bar

24.06.2014 | 10:20
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten. Wir möchten uns jedoch deutlich von der Aussage distanzieren, dass unsere Möbel minderwertig sind. Um Ihnen helfen zu können benötigen wir Ihre Kaufvertragsnummer. Da wir in diesem Portal leider nur einmal die Möglichkeit haben zu antworten, wenden Sie sich bitte direkt an den Markt oder an unseren zentralen Kundendienst unter 0800 / 76 26 366 oder per E-Mail kd spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team!