885 Views | 11.06.2014 | 21:10 Uhr
geschrieben von Michael Mönch

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Buchung ohne ausgestellte Tickets

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr. 7CGQ44

am 03.06.2014 habe ich über Ihr Online-Reiseunternehmen Opodo zwei Flüge der Swiss von Zürich nach Rom gebucht. Ich habe 376,54 Euro für Hin- und Rückflug mit meiner Kreditkarte bezahlt und die Buchungsbestätigung per E-Mail am 03.06.2014 um 22:52 Uhr erhalten.

Als ich mich am 04.06.2014 zum Check-In Schalter der Swiss in Zürich begab, hat man mich dort informiert, dass meine Flüge zwar gebucht sind, aber keine Tickets von Opodo ausgestellt sind. Ich konnte keine Informationen bei der Opodo-Hotline bekommen, da ich 37 Minuten lang in der Warteschleife hing, und als endlich jemand den Hörer abnahm und ich mein Anliegen schilderte, endete das Gespräch abrupt. Für weitere Versuche fehlte die Zeit. Ich habe dann direkt bei der Swiss die exakt selben Flüge gebucht, allerdings für 720 CHF.

Laut Ihrer Servicemitarbeiterin im Telefonat vom 05.06.2014 ist mit versprochen worden, dass meine Kreditkarte nicht belastet wird und Sie mir den Mehraufwand erstatten. Eine E-Mail über meine "nicht bestätigte Buchungsanfrage 7CGQ44" habe ich am 05.06.2014 um 17:04 Uhr erhalten. Mein Anliegen habe ich nun mehrmals über mehrere Kommunikationswege vorgetragen.

Offensichtlich ist diese Verfahrensweise nicht selten. Etliche identische Vorfälle sind in diversen öffentlichen Foren nachlesbar, das Verfahren hat System. Meine Kreditkarte wurde von Seiten Opodo´s voll belastet, außerdem hält man es nicht für nötig, mich telefonisch zu unterrichten oder eine Lösung für das Problem zu suchen.

Sehr geehrter Opodo Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Buchungsanfrage 7CGQ44 nicht bestätigen können.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Ihr Opodo-Team

www.opodo.de

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung des Flugpreises zusätzlich der Mehrkosten

19.06.2014 | 11:19
von Michael Mönch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kreditkartenbelastung ist rückerstattet worden. Der Mehraufwand von ca. 210 EUR ist noch nicht bezahlt worden. Ich sollte alle Originalbelege an den Customer Relation zusenden. Habe ich auch gestern per Einschreiben/Rückschein zugesendet. Vorsichtshalber habe ich mir noch Deckungszusage meiner Rechtschutz eingeholt.