Durch Postbank gelöste Beschwerde. | 526 Views | 11.06.2014 | 20:58 Uhr

Postbank (Günzburg)

Kundenunfreundlichkeit und Arroganz

Wenn man als Postbank Kunde mit einer guten Laune, weil das Wetter nun endlich mitspielt und uns einen wundervollen Morgen beschert, in diese Filiale kommt,

Postbank Finanzcenter

Postbank Sedanstr. 10 89312 Günzburg

wird dieses gelassene Gefühl in Millisekunden zerstört.

Eine türkische Mitarbeiterin soll ihr Postident ausfüllen. Sie geben ihr den Ausweis, wo klar und deutlich erst mal der Name und Vorname in griechischen Buchstaben und dann in lateinischen Buchstaben steht, dann versucht sie etwas zu finden, dass sie lesen kann, und mit verdutztem Gesicht sagt sie in einem Ton, der mit einem kundenfreundlichen Entgegentreten nun gar nichts zu tun hat: "Das kann ich nicht entziffern".

Sie sagen, da steht es doch auch in lateinischen Buchstaben.

Da erwidert die Mitarbeiterin: "Ich kann kein Latein."

Armselig echt.

Da ist man noch guter Laune und möchte ihr kurz zeigen, wo die lateinische Version steht, dass alles erst auf Griechisch steht und dann in lateinischen Buchstaben aufgelistet ist.

Da bekommt man dann den Satz an den Kopf geschmissen: "Gehen Sie weg. Ich möchte Sie nicht bedienen."

Vielleicht liegt es an Günzburg, dass hier einfach zu viele Freigang haben. Aber diese Postfiliale werde ich meiden und mir eine andere Bank suchen, wo ich mein Geld aufs Girokonto transferieren lassen kann. Mitarbeiter, die nicht imstande sind, die Anforderungen, die dort gegeben sind, umzusetzen, müssen ausgetauscht werden.

Meine Erfahrung mit dieser Postbank Filiale und eventuell auch die Antwort der Postbank werde ich anderen weiter mitteilen und die sollen sich ihr eigenes Bild von Kundenfreundlichkeit bei der Postbank machen.

οὖτος μὲν οἴεταί τι εἰδέναι οὐκ εἰδώς

Meine Forderung an Postbank: Bessere Kundenfreundlichkeit und Schulung der Angestellten im Lesen vom lateinischen Alphabet

12.06.2014 | 16:07

12.06.2014 | 16:08
von ReclaBoxler-6578224 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll da auch gelöst werden. Gelöst. So ein schlechter Witz.